RD11 läuft nur unter Choke

Antworten
picasso
Beiträge: 693
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 13:58
Danksagung erhalten: 1 Mal

RD11 läuft nur unter Choke

Beitrag von picasso »

Hey!

Meine RD11 ist ein wenig beleidigt, weil ich sie länger habe stehen lassen.
Nun startet sie wie gewohnt mit Choke und kann so auch ewig lang vor sich hin tuckern.
Sie nimmt keinerlei Gas an, geht dann sofort aus. Ebenso geht sie aus, sobald der Choke nur ein wenig zurückgenommen wird.
Ich hatte den Vergaser bereits einmal draußen und eine gerissene Unterdruckmembran ausgetauscht.
Die jeweiligen Düsen habe ich auch mal mit Bremsenreiniger durchgespült.
Beide Vergaserkammern hatten Sprit drin - demzufolge sollte Unterdruck da sein und der Benzinhahn aufgehen.
Ich bin gerade etwas frustriert. Habt ihr Ideen, woran es liegen kann?
Was kann ich mit meinen normalen Schraubermöglichkeiten und -equipment noch prüfen?

Bin für jeden Tip dankbar!
Kaddea
Beiträge: 24
Registriert: Sa 28. Mär 2020, 14:39
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: RD11 läuft nur unter Choke

Beitrag von Kaddea »

Hi.
Leih' dir mal ein großes Ultraschallbad aus und schalle den Vergaser mal durch. Oder ein kleineres, dann müsstest du ihn aber zerlegen. Ist nicht sonderlich schwer und wirkt Wunder bei zugesetzten Vergaserkanälchen.
Wenn zerlegt, dann aber wieder synchronisieren und einstellen.
Grüße aus Berlin,
Mathias
picasso
Beiträge: 693
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 13:58
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: RD11 läuft nur unter Choke

Beitrag von picasso »

Ok, muss ich schauen wo ich das machen kann.

Aber gäbe es betroffene Stellen im Vergaser, die beide Zylinder betreffen?
Ich war der Meinung, das die Kiste wenigstens auf einem Topf leidlich laufen müsste, wenn es Probleme in einer Vergaserhälfte gibt.
subbiker
Beiträge: 615
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 08:28
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: RD11 läuft nur unter Choke

Beitrag von subbiker »

Nicht zerlegte Vergaser im US-Bad reinigen zu wollen macht keinen Sinn! Auch bei zerlegten Teilen sollte man darauf achten, daß in allen Bohrungen und Kanälen keinerlei Luftblasen vorhanden sind. Sonst kann das Bad nicht optimal wirken.

Klaus
Kaddea
Beiträge: 24
Registriert: Sa 28. Mär 2020, 14:39
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: RD11 läuft nur unter Choke

Beitrag von Kaddea »

Richtig. Hatte mich etwas ungenau ausgedrückt. Alles größeren und kleineren Teile raus aus dem Vergaser, nur halt nicht beide Hälften trennen, wenn man ihn danach nicht synchronisieren kann/möchte.
Antworten