Seite 1 von 1

Doppelscheinwerfer Umbau

Verfasst: Do 2. Jun 2022, 13:22
von stevin
Hallo zusammen,

nachdem ich nun endlich eine Transalp gefunden habe, bin ich am Überlegen wie ich den Verkleidungsschaden Repariere ( Front & beide Seitenverkleidungen).

Hierbei bin ich auf diese Verkleidung aufmerksam geworden:

https://www.perfect-fairings.com/produc ... t-fairing/

Hat diese jemand von euch verbaut und kann mir infos zur Passform etc. geben?
Würde mich über die ein oder andere Erfahrung aus dem Forum freuen!

Im voraus vielen Dank!

Re: Doppelscheinwerfer Umbau

Verfasst: Do 2. Jun 2022, 17:43
von Michael1972
musst Dir halt was einfallen lassen, da sind ja keinerlei Halterungen und Gewindebuchsen dran.

Re: Doppelscheinwerfer Umbau

Verfasst: Do 2. Jun 2022, 20:59
von ThomasD
Was ist mit Eintragung in die Fahrzeugpapiere? Zumindest in D ist das Pflicht. Ohne entsprechendes Gutachten geht das hier nicht.

Re: Doppelscheinwerfer Umbau

Verfasst: So 26. Jun 2022, 16:29
von Eri
und das kann auch problematisch werden denn Material ist "Fiberglass" was möglicherweise Stress mit der Thematik Splitter und Bruch erzeugen kann
wenn es stabiel und Leicht werden soll dann sind Gewebe matten drin , die wiederum gefährliche Kanten beim sturz ezeugen
Wenn Vliess drin ist wirds gerne schwerer bei gleicher Stabilität ----

sieht ja gut aus aber ich würde die Finger davon lassen

Re: Doppelscheinwerfer Umbau

Verfasst: Di 28. Jun 2022, 08:40
von stevin
Habe die Maske jetzt trotzdem gekauft und bereits probiert an die bestehende Maske anzupassen.

Siehe auch den Thread:
" Transalp PD06 im Africa Twin Design - " Die Kaputte"

viewtopic.php?t=7862