Farbcode Lackcode Rahmen RD10

Antworten
UwYqnm1Z
Beiträge: 11
Registriert: Sa 15. Aug 2020, 10:36

Farbcode Lackcode Rahmen RD10

Beitrag von UwYqnm1Z »

Hallo,

ich habe eine RD10 (Bj 2000) bei der ich eine paar Stellen am Rahmen ausbessern muss.

Hat jemand einen Tipp wo man den lack in Kleinmengen (100ml?) her bekomt, bzw. welcher Lackcode / Farbcode das sein könnte? Es sieht nach einem grauen Metallic aus.

Vielen Dank im vorraus! :)
ManniTA91
Beiträge: 1516
Registriert: So 7. Aug 2011, 20:47
Wohnort: LK Regensburg
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Farbcode Lackcode Rahmen RD10

Beitrag von ManniTA91 »

https://forenarchiv.transalp.de/suche/? ... ion=suchen


Vielleicht hast du ja die Suche hier im Forum schon bemüht.
Hab die Beiträge jetzt nicht durchstöbert, aber ein paar Ansatzpunkte könnten sich da schon finden.🙂
Viele Grüße
Manni
Michael1972

Re: Farbcode Lackcode Rahmen RD10

Beitrag von Michael1972 »

ich nehm dafür Hammerite silber Lackspray, passt einigermassen farblich
Moorteufel
Beiträge: 464
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 13:43
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Farbcode Lackcode Rahmen RD10

Beitrag von Moorteufel »

Hab dafür gerne Felgensilber aus dem Baumarkt genommen. Ist günstig, passt gut von Farbton und ist recht strapazierfähig.

DLzG
Uli
UwYqnm1Z
Beiträge: 11
Registriert: Sa 15. Aug 2020, 10:36

Re: Farbcode Lackcode Rahmen RD10

Beitrag von UwYqnm1Z »

Es scheint mit ein dunkles Silber zu sein. Es ist auf jeden Fall dünkler als die Schwinge bzw. der Halter der Fußrasten.
Bild

Mein Aufkleber unter der Sitzbank ist leider zerkratzt/abgeblättert, von dem bekomme ich nichts mehr.

Im letzten Eintrag der Foren Suche fand ich noch den Hinweis das auf https://www.bike-parts-honda.de/honda-m ... 00/2/12386 die Farben die es gibt auch gelistet sind.

Es sieht so aus als wären bei den Rahmen immer der Farbcode der Karosserie (z.B. R255 für mein Rot) und dann der Rahmen (NH300M bei allen) gelisetet wenn ich das richtig interpretiere.
Antworten