Reifen

Antworten
Satpit
Beiträge: 8
Registriert: Di 18. Okt 2016, 11:45

Reifen

Beitrag von Satpit »

Hallo Freunde
TA-PD 06
Hat jemand Erfahrung mit dem
PIRELLI SCORPION RALLY STR
Spurstabilität usw.
Thanks for support
Benutzeravatar
Wolfgang_TA
Beiträge: 11
Registriert: Do 13. Jan 2022, 20:59
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Reifen

Beitrag von Wolfgang_TA »

Ich habe die Reifen auf einer Ducati Desert Sled. Der Reifen fährt sich echt gut, egal ob auf trockener oder nasser Straße. Die Haftung ist m.E. wirklich sehr gut, man kann die Sled in die Kurven drücken bis die Stiefel schleifen wenn es sein muß. Größere Offroad-Einlagen bin ich damit noch nicht gefahren, dazu kann ich also nichts sagen. Die Laufleistung des Hinterreifen lag bei ca 8.000km und vorne ist nach 11tkm noch der erste drauf (den werde ich aber jetzt wohl erneuern da sägezahnmäßig abgenutzt, Profiltiefe aber noch immer gut!).

Mein Kumpel hatte die Reifen auf einer Triumph Tiger 1200, er war hingegen nicht so sehr zufrieden, er hat wieder zurückgewechselt auf seine vorherigen (ich weiß im Moment aber nicht was das für welche waren).

Für die PD10 habe ich bereits eine Freigabe von Pirelli rutergeladen, die Reifen kommen möglicherweise auf die Transe meines Sohnes. Wir handern noch ob TKC70 oder Scorpion Rally STR drauf kommen.
robbe23
Beiträge: 44
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 16:41

Re: Reifen

Beitrag von robbe23 »

Hi Satpit,
ich habe die Pirelli STR seit zweieinhalb Jahren auf meiner 93er PD06. Sie waren super auf meiner Schweden-Tour mit Schotter und Waldwegen. Auf der immer kurvigen kleinen schwedischen Straße auch sehr angenehm, auch bei Regen sicher (wie auch Wolfgang sagt), aber bei mir zw. 110-130 km/h während der Autobahnanreise zur Fähre mit Gepäck recht unangenehmes Lenkerflattern. Das kann immer andere Ursachen haben, aber der Reifen mit seiner doch sehr schmalen Lauffläche vorne hat das sicher auch unterstützt. Hab jetzt am Fahrwerk einiges verbessert, das aber noch nicht richtig testen können. Ach, und mein Schrauber hat geschimpft, sie seien schwer aufzuziehen.
Das ist alles sehr subjektiv, aber ich denke, das willst du ja hören. Ich würde nächstes mal einen noch stärker straßenorientierten Reifen nehmen, da Alltag und Anfahrt doch überwiegen.
Gute Fahrt!
Satpit
Beiträge: 8
Registriert: Di 18. Okt 2016, 11:45

Re: Reifen

Beitrag von Satpit »

Ich danke dir Hab die letzten Jahre Heidenau Scout gefahren, aufschaukeln mit Gepäck bei 120.Jetzt Conti Escape sind total stabil auf Asphalt.Wollte mal einen modernen Reifen testen, nächste Woche.
Ikarus-600
Beiträge: 22
Registriert: Fr 26. Apr 2019, 18:31

Re: Reifen

Beitrag von Ikarus-600 »

Hallo zusammen,

bin den Reifen auch 7000km auf der Desert Sled gefahren - inklusive Schotter und ein paar Versuche im Flussbett (da ist es dann bestimmt eher an den 19" gescheitert :P). hab keine Erfahrung im Schlamm gesammelt aber stimme meinem Vorredner zu - ist ein top Reifen. Grip-technisch und von der Haltbarkeit 1a - leider singt meiner seit mehreren 1000km schon ein Lied vom Sägezahn das nervt schon hart.
Antworten