Welche Breite des Felgenbandes für 120/90- 17 wählen?

Antworten
Miro
Beiträge: 11
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 08:02

Welche Breite des Felgenbandes für 120/90- 17 wählen?

Beitrag von Miro »

Moin zusammen!

Habe folgende Frage:
Meine Transalp 650 (2000) soll einen neuen Hinterradreifen (Metzeler Tourance) eischl. Schlauch bekommen in der Dimension: 120 / 90 - 17.
Leider weiß ich nicht, welche Breite des Felgenbandes ich wählen soll. Kann mir jemand was dazu mitteilen? Danke.

Gruß

Miro
Michael1972

Re: Welche Breite des Felgenbandes für 120/90- 17 wählen?

Beitrag von Michael1972 »

Bestell doch Deine Reifen bei mopedreifen.de dort kannst Du direkt Schläuche und Felgenbänder mitbestellen.
m.w.
Beiträge: 88
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 21:27

Re: Welche Breite des Felgenbandes für 120/90- 17 wählen?

Beitrag von m.w. »

Interessant,
ich hatte in 35 Jahren Moppedfahren noch nicht mitbekommen, das es die tatsächlich in unterschiedlichen Breiten gibt und hab erst mal die Suche angeworfen.
Falls wirklich mal ein nötig war hab ich das mit dem Schlauch /Reifen mitgeordert und da kam dann das passende..
Bei den 17" Bändern ist wohl 22 zu 33mm als Standard, Irgendwo gab es auch ein 42 (...)mm 17" Band
Kann es sein, das die schmale Version eher für Vorderräder und die Breite für Hinterräder gedacht ist (Felgenbreite..)

Ciao,
Marcus
subbiker
Beiträge: 615
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 08:28
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Welche Breite des Felgenbandes für 120/90- 17 wählen?

Beitrag von subbiker »

Ich kann zu den 35 Jahren noch über 20 Jahre addieren und habe mir über die Breite des Felgenbandes nie gedanken gemacht. Hauptsache, die Nippel und Nippellöcher sind bedeckt. Schließlich hat das Band ausschließlich den Zweck den Schlauch vor Schäden durch die Nippel zu schützen. Ich bin auch schon zehntausende km mit einigen Isolierbandlagen über den Löchern gefahren.
Antworten