Osram Night Racer

Antworten
JoergD
Beiträge: 61
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:28
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Osram Night Racer

Beitrag von JoergD »

Hallo zusammen,

ich hatte bisher in meiner Transalp eine Osram Night Racer 110 Lampe verbaut und war mit der Lichtausbeute und auch der Lebensdauer ganz zufrieden. Nach 4 Jahren brauche ich jetzt dann doch eine neue und wollte sie mir im Internet bestellen. Das sieht allerdings jetzt danach aus, als ob es diese Lampe nicht mehr so ohne weiteres gibt .... entweder "nicht lieferbar", "Liefertermin unbekannt" oder so dermaßen teuer, dass man sich diese Seite gar nicht erst ansieht.

Gehe ich auf die Osram Seite erhalte ich für unsere Transalp nur noch Night Breaker Lampen, aber dies sind meines Wissens nach nicht so belastbare Autolampen.

Gibt es die Night Racer nicht mehr? Wurde sie durch ein Nachfolger ersetzt (habe nichts gefunden)? Und gibt es eine empfehlenswerte Alternative?

Wäre nett, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.
Danke
Jörg
94er PD06 von 1997 bis 2022, dann kam ein belgischer LKW
97er PD10 von 2022 bis möglichst lange!
Svenna
Beiträge: 66
Registriert: So 24. Nov 2019, 22:04
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Osram Night Racer

Beitrag von Svenna »

Hi Jörg.

Wenn das alte Leuchtmittel nicht mehr verfügbar ist, greif Dir doch was neues.

Muss ja nicht alles schlechter sein als früher.

Die Osram Night Breaker 200 H4 Duo-Box gibt es ab 23,00 Euro inkl. Versand.

Auf der Box ist neben dem Auto auch ein Moped Symbol abgebildet.

Sollte passen.


Gruss!
Sven
JoergD
Beiträge: 61
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:28
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Osram Night Racer

Beitrag von JoergD »

Hi Sven,

ja, die Night Breaker paßt, aber .... soweit ich das noch weiß, wurde die Night Racer extra mit stärkerem Glühfaden ausgestattet, der etwas mehr Gerappel abkann und daher haltbarer sein soll, was für unsere Transalp mit ab und zu Schotterwegen etc. schon ganz gut ist.

Aber, okay, dass war vor 4 Jahren als ich die Racer deshalb gekauft habe ..... vielleicht hat sich das mittlerweile geändert, die Breaker wurde ebenfalls verstärkt und deshalb die Racer vom Markt genommen.

Hat jemand Erfahrung mit der Philipps X-treme Vision Moto? "Damals" galt sie als nicht sehr haltbar, vielleicht hat sich das mittlerweile ebenfalls geändert....

Grüße
Jörg
94er PD06 von 1997 bis 2022, dann kam ein belgischer LKW
97er PD10 von 2022 bis möglichst lange!
Antworten