Benzinfilter - wie ohne?

Antworten
KTM_boy
Beiträge: 13
Registriert: Fr 8. Dez 2017, 21:08

Benzinfilter - wie ohne?

Beitrag von KTM_boy »

Servus zusammen!

Frsge in die Runde. Wie macht ihr es auf euren Reisen wenn ihr schrottig dreckigen Sprit bekommt?
Die Alp verträgt ja wegen ihrem Unterdrucksystem keinen Filter, zumindest wie ich in der Technik Ecke gelesen habe...

Wechselt ihr auf extern oder schüttet ihr trotzdem einfach die Plörre rein und hofft auf das Beste?

Grüßle
KTM_boy
Beiträge: 13
Registriert: Fr 8. Dez 2017, 21:08

Re: Benzinfilter - wie ohne?

Beitrag von KTM_boy »

Benzinfilter ist im Tank... Explosionszeichnnungen des Werkstatthandbuchs helfen...

#solved
Michael1972

Re: Benzinfilter - wie ohne?

Beitrag von Michael1972 »

also ich würde einen Trichter mit Sieb oder mit Kaffeefilter behelfen, damit der Dreck erst garnicht in den Tank kommt. Aber wie das in der Welt ist, weiss ich nicht bin kein Weltreisender. Aber in der Welt müssen die Leute auch fahren und haben sicher keine Vergaser in ihren Kisten mit sehr grossen Düsen damit der Dreck durch passt
ManniTA91
Beiträge: 1526
Registriert: So 7. Aug 2011, 20:47
Wohnort: LK Regensburg
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Benzinfilter - wie ohne?

Beitrag von ManniTA91 »

Und direkt über dem Schwimmernadelventil sitzt auch noch mal ein Sieb.
Viele Grüße
Manni
Seimrich
Beiträge: 159
Registriert: So 5. Aug 2018, 12:16
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Benzinfilter - wie ohne?

Beitrag von Seimrich »

Nachdem ich in der Osttürkei mal Leute getroffen habe, die wg. gepanschtem Sprit einen Motorschaden hatten (PKW), habe ich einige Zeit einen Trichter von "Mr Funnel" mitgeführt. In die Situation, wo ich meinte, ihn nutzen zu müssen, bin ich allerdings nie gekommen. Kollegen im AT-Forum berichteten jedoch, dass ihnen sogar in Bulgarien schon "verlängerter" Sprit abgeboten wurde - da soll das Teil wohl geholfen haben.

Detlev
Transalp87_Niki
Beiträge: 18
Registriert: Sa 2. Jun 2018, 19:34

Re: Benzinfilter - wie ohne?

Beitrag von Transalp87_Niki »

Moin,

habe bei meine einen Alp den Filter aus dem Tank genommen (war beschädigt). Die Membran aus dem Benzinhahn entfernt und einen Benzinfilter außen an den Benzinschlauch gelegt. Den Unterdrukschlauch kann man am Benzinhahn umstecken. Dort ist ein Anschluss zum totlegen. So kann man den Filter leichter und öfters tauschen. Allerdings kommt es stark drauf an wo man sich in der Weltgeschichte herumtummelt :D und wenn der Filter im tank nicht beschädigt ist oder nicht ausgetauscht werden kann bringen die Filter außen auch nicht wirklich was. Der Filter bringt natürlich nichts wenn der Sprit gepanscht, verlängert oder sonst wie aufbereitet wurde. Das merkt man dann eher an der Leistung und Verbrauch.
Antworten