Wegfahrsperre

Tom44
Beiträge: 3
Registriert: Mo 14. Mär 2022, 09:03

Wegfahrsperre

Beitrag von Tom44 »

Moin zusammen
ich bin Neu hier und habe seit letztem Jahren eine RD11, 650 XLV aus 2006. Nun habe ich diese aus dem Winterschlaf erweckt, bin eine kleine Runde gefahren und habe eine Termin beim TÜV gemacht.
Prompt springt sie nicht mehr an.
Batterie ist voll geladen, Licht Blinker, Hupe, Bremsleuchten funzen auch, nur die Kontrollleuchte der Wegfahrsperre geht gar nicht erst an, sozusagen über Nacht geschehen.
Ich habe jetzt schon viel gelesen, dass sie nicht wieder aus geht und auch schon alles was zu finden war ausprobiert, Steckkontakte der Antenne überprüft, gereinigt, Schlüssel bei gedrücktem Starterknopf gedreht, hilft aber alles nichts, Die Leuchte bleibt aus und es geht nix.
Wäre super, wenn jemand helfen kann

Ich Danke schon mal
Gruß Tom
Michael1972

Re: Wegfahrsperre

Beitrag von Michael1972 »

Ersatzschlüssel probiert?
Tom44
Beiträge: 3
Registriert: Mo 14. Mär 2022, 09:03

Re: Wegfahrsperre

Beitrag von Tom44 »

Ja klar, leider auch hier das selbe Spiel
Michael1972

Re: Wegfahrsperre

Beitrag von Michael1972 »

Dann würde ich als nächstes die Hiss Antenne tauschen wenn Du die Kontakte schon gecheckt hast. Aber dagegen spricht dass die Hiss Warnleuchte garnicht erst an geht, was sie trotzd defekter ANtenne müsste
Tom44
Beiträge: 3
Registriert: Mo 14. Mär 2022, 09:03

Re: Wegfahrsperre

Beitrag von Tom44 »

Ich werde mal versuchen mir irgendwo eine auszuborgen, bevor ich ne neue für 150 € kaufe.
erdmaennchen
Beiträge: 244
Registriert: Sa 23. Jul 2016, 01:53
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Wegfahrsperre

Beitrag von erdmaennchen »

HISS Spule einer RD10 habe ich noch rumliegen (bei Interesse PN)
Aber ich weis nicht ob man jede Spule einfach so ersetzen kann.
Vielleicht können dazu unsere Super-Umbauer hier was sagen...
Michael1972

Re: Wegfahrsperre

Beitrag von Michael1972 »

ja kann man, ist ja nur der Empfänger für den Transponder im Schlüssel hat keinerlei codierung.
Muss auch nicht eingebaut werden, einstecken reicht und den Schlüssel mit Klebband drankleben
oder dranhalten
Tom Tom
Beiträge: 1
Registriert: Fr 15. Apr 2022, 00:44

Re: Wegfahrsperre

Beitrag von Tom Tom »

Hallo alle miteinander ich bin neu hier,habe aber genau das gleiche Problem mit meiner RD 11 Baujahr 03. Vielleicht habt ihr ja schon eine Lösung gefunden. Ich würde mich riesig freuen wenn ihr mir helfen könntet. Liebe Grüße Tom Tom
Giorgio
Beiträge: 2
Registriert: Fr 6. Mai 2022, 23:27

Re: Wegfahrsperre

Beitrag von Giorgio »

Auch ich wäre an der Lösung interessiert, da bei mir das gleiche Problem aufgetreten ist (Leuchte geht gar nicht erst an).
Danke schon mal!
TranseKurt1
Beiträge: 5
Registriert: Mo 9. Jan 2023, 16:11

Re: Wegfahrsperre

Beitrag von TranseKurt1 »

Hallo zusammen, Ich hab auch das Problem mit der Wegfahrsperre, die HISS Leuchte geht nicht aus..und daher auch nicht zum starten, dann funktioniert es wieder ein paar Tage und dann muckt Sie wieder ..vielleicht hat jemand Ideen ..Danke im Voraus .
Antworten