Bremsen vorne RD11

Antworten
Oliver
Beiträge: 116
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 16:53
Hat sich bedankt: 1 Mal

Bremsen vorne RD11

Beitrag von Oliver »

Hab gerade die Bremsbeläge vorne gewechselt. Das letzte mal war vor 5 Jahren .
Nun ist mir aufgefallen das auf dem inneren Bremsbelag jeweils ein Lochblech auf den Träger vom Bremsbelag geklipst ist.
In Zeichnungen kann ich das Blech nicht finden. Hab es wieder verwendet. Ist das korrekt?
Ich habe Lucas MCB669 genommen, wie vorher.
Benutzeravatar
T.J.
Beiträge: 880
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 16:53
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bremsen vorne RD11

Beitrag von T.J. »

Hallo Oliver,

die Lochbleche gibt´s nur bei den original Honda Bremsbelägen. Die Lucas/TRW-Beläge haben die nicht. Deshalb findest du die auch auf keinen Zeichnungen. Wenn die Lochbleche auf die Anderen passen einfach weiterverwenden.

LzG T.J.
Ich bin Öko, .............................................. ich brauche keinen Asphalt. :D
Oliver
Beiträge: 116
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 16:53
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Bremsen vorne RD11

Beitrag von Oliver »

Vielen Dank, hab mir sowas schon gedacht. Passen genau drauf und beim vorherigen Wechsel hatte ich die wohl auch wieder verwendet, war nur schon so lange her, Alzheimer lässt grüssen.
In einem Video waren die auf den alten auch drauf, bei den neuen dann nicht mehr.Das hat mich etwas verwirrt.
Antworten