Transalp neuling.

Antworten
madin4
Beiträge: 4
Registriert: So 30. Jan 2022, 18:33

Transalp neuling.

Beitrag von madin4 »

Ich bin neu hier und stell mich wohl am besten mal vor.
Ich bin der Martin 28 aus dem Allgäu und hab mit dem Mofa angefangen über eine Simson und dann kamen recht viele verschiedene Motorräder von denen ich einige noch habe. Weil ich unbedingt wieder ein bisschen offroad gehen will, hab ich mir ne bezahlbare Transalp gekauft. Aus Baujahr 1989. Km 66000 wobei ich denke es sind mehr.

Ein paar Fragen haben sich aber ergeben.

Warum könnte die einen Meilentacho haben?

Zum tieferlegen braucht man eine andere Gabel vom Federbein habt ihr sa zufällig Maße oder hat evtl. jemand was gebrauchtes abzugeben?

Ich würde sie gern meine Freundin probieren lassen allerdings wird das mit 1.63 ohne tieferlegung nix.
Benutzeravatar
ThomasD
Beiträge: 1577
Registriert: Mi 24. Aug 2011, 23:51
Wohnort: bei Bonn am schönen Rhein
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transalp neuling.

Beitrag von ThomasD »

Hallo Martin,

erstmal herzlich willkommen hier!

Einen Meilentacho hat Deine TA, weil sie ein Re-Import aus den USA ist. Reimportiert wurden die beiden ersten Baujahre 87 + 88, 89 wie in Deinem Falle ist dann die Erstzulassung.

Zum Thema Tieferlegen hatten wir kürzlich erst auch Alternativen aufgeführt wenn es nicht das U-Stück werden soll: viewtopic.php?p=267

Bei den Maßen muß ich leider passen.
Grüße, Tom
madin4
Beiträge: 4
Registriert: So 30. Jan 2022, 18:33

Re: Transalp neuling.

Beitrag von madin4 »

Sie ist Modelljahr 1989 und ez 1992.

Was mir gerade einfällt, drehten eure auch ca.5500 bei 100 km/h kommt mich viel vor. Hat sich so angefühlt als würde ein Gang fehlen.
Vorbesitzer

Re: Transalp neuling.

Beitrag von Vorbesitzer »

Hallo,
da wird eine andere Übersetzung, sprich Ritzel/Zahnrad eingebaut sein, orig. ist, glaub ich, 15/47

Gruß aus Franken
varakurt
Beiträge: 4481
Registriert: So 26. Jun 2011, 19:19
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Transalp neuling.

Beitrag von varakurt »

Ja, entweder vorne ein 14er od. hinten ein 49er ... sicher nicht beides gleichzeitig
Benutzeravatar
Wolfgang_TA
Beiträge: 11
Registriert: Do 13. Jan 2022, 20:59
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Transalp neuling.

Beitrag von Wolfgang_TA »

Hallo madin4,

erstmal willkommen. Wenn Du nen Meilentacho hast, dann dürfte auch der Wegstreckenzähler Meilen (und nicht km) anzeigen. Wären also dann 106.216km bei einem Stand von 66.000 mls.
madin4
Beiträge: 4
Registriert: So 30. Jan 2022, 18:33

Re: Transalp neuling.

Beitrag von madin4 »

Ost schon umgerechnet ;) hat ca. 40.000m angezeigt.

Gibt's eigentlich irgendwo ein whb kostenlos zum runterladen?


Ich hab mal ein Bild der guten angefügt.
Bild
Vorbesitzer

Re: Transalp neuling.

Beitrag von Vorbesitzer »

.... das rechts, der Einzylinder, ist das Dein Winterfahrzeug ? :D
Antworten