Neu angemeldet

Antworten
Benutzeravatar
Wolfgang_TA
Beiträge: 11
Registriert: Do 13. Jan 2022, 20:59
Danksagung erhalten: 2 Mal

Neu angemeldet

Beitrag von Wolfgang_TA »

Hallo allerseits,

ich denke hier ist es üblich wie in anderen Foren auch: neue Leute stellen sich mal ganz kurz vor. Ich bin der Wolfgang, wohne ca 30km von Würzburg entfernt, habe die 50 bereits durcheilt, bin verheiratet und habe 2 Kinder (beide erwachsen und damit aus "dem Gröbsten raus" :D ). Motorrad fahre ich eigentlich schon immer, d.h. mit 15 Mofa, mit 16 dann Hercules Ultra II LC (50er mit großem Schild) und ab 18 dann eben Motorrad. Anfangs eine Yamaha XS400, dann eine Honda VF500 F2. Kinderpause. Und dann in 2000 eine Honda VFR750. Im Anschluß eine BMW K100RS 4V und seit zwei, drei Jahren eine Ducati Desert Sled.

"Tja" mag da der geneigte Leser meinen, "warum meldet er sich dann im Transalp Forum an?". Das ist schnell erklärt: mein Sohn wurde seit frühester Kindheit zweiradtechnisch gleich mit infiziert. Also auch bei ihm: Mofa, Kreidler Florett, Honda MTX, Yamaha SR 500, und aktuell Yamaha RD350. Da die RD für Touren eher nicht die allererste Wahl ist haben wir nach einem zuverlässigen, bezahlbaren und gut fahrbaren Moped gesucht. Da landet man ja fast zwangsläufig bei der Transalp.

Kurz zum "neuen" Moped: PD10B, EZ 97, knapp über 50.000 auf der Uhr in recht brauchbarem Zustand. Ein bisschen was ist bekanntermaßen immer zu tun, z.B. hab ich den Aufblendschalter instandgesetzt (blieb immer hängen). Nun braucht sie noch neue Reifen (werden wohl TKC70 werden) sowie einen neuen Kettensatz.

Ok, das wars in Kurzform, danke für die Aufmerksamkeit! :)

Gruß

Wolfgang
Blaues-Wunder
Beiträge: 241
Registriert: Do 18. Dez 2014, 20:38
Wohnort: Mühlacker
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Neu angemeldet

Beitrag von Blaues-Wunder »

Hallo Wolfgang,
Danke schön, für die nette Vorstellung und herzlich Willkommen im Neuen Transalp-Forum der Transalp Freunde.
Herzliche Grüße
Andrea
Benutzeravatar
Uwe_der_Mittelhesse
TransOn
Beiträge: 386
Registriert: So 26. Jun 2011, 22:57
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neu angemeldet

Beitrag von Uwe_der_Mittelhesse »

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für Deine Vorstellung hier im Forum. Ich finde es cool, dass auch Dein Nachwuchs vom Zweirad-Virus infiziert wurde. Endlich mal ein positiver Virus :D

Viel Spaß mit der Transalp!

Gruß

Uwe
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele. :D
Benutzeravatar
Wolfgang_TA
Beiträge: 11
Registriert: Do 13. Jan 2022, 20:59
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Neu angemeldet

Beitrag von Wolfgang_TA »

Danke Euch für die netten Antworten :)
walli
Beiträge: 404
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 16:53
Wohnort: im SüdWesten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neu angemeldet

Beitrag von walli »

Hallo Wolfgang,
herzlich Willkommen bei den Transalp-Freunden.
Antworten