Bugs und Feature-Requests

Foren-Interna, Ankündigungen und Regeln ...
Gregor
TransOn
Beiträge: 256
Registriert: So 28. Jan 2018, 18:25
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Bugs und Feature-Requests

Beitrag von Gregor »

Neuling hat geschrieben: Fr 14. Jan 2022, 15:27 Derzeit wird noch auf www.transalp.de geroutet, was noch die Landing-Page des alten Forums darstellt.
Unser Internetauftritt besteht doch nicht nur aus dem Forum. Es wird mit Sicherheit noch einige Anpassungen geben müssen, um das Forum und den Rest der Seite wieder besser miteinander zu integrieren. Aber den Rest des Auftritts nur als Landingpage für das Forum zu sehen ist dann doch etwas sehr kurz gegriffen...
Gregor
TransOn
Beiträge: 256
Registriert: So 28. Jan 2018, 18:25
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Bugs und Feature-Requests

Beitrag von Gregor »

Neuling hat geschrieben: Fr 14. Jan 2022, 15:27 Ist derzeit irgendetwas in der Richtung geplant, die aktuell relevanten Themen bzw. neuesten Beiträge wieder wie im alten Forum auf einer gemeinsamen Seite zusammenzufassen oder hab ich nur etwas übersehen? ;)
Ich hab mal die Navigation oben umgebaut um die Beziehungen zu verdeutlichen...
Neuling
Beiträge: 236
Registriert: So 30. Okt 2016, 14:13
Wohnort: Oberpfalz
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Bugs und Feature-Requests

Beitrag von Neuling »

Gregor hat geschrieben: Fr 14. Jan 2022, 16:17 Aber den Rest des Auftritts nur als Landingpage für das Forum zu sehen ist dann doch etwas sehr kurz gegriffen...
OK, das ist ein Argument. Dann verzieh ich mich wieder in meine Ecke ;)

Grüße
Domi
PD06 von Anno'94 - tatsächlich älter als ich ;)
Benutzeravatar
ThomasD
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 24. Aug 2011, 23:51
Wohnort: bei Bonn am schönen Rhein
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bugs und Feature-Requests

Beitrag von ThomasD »

Frage zum Suchen in den beiden archivierten Foren:
2011-2022 habe ich mir damit beholfen, die seitenspezifische Suche via Google zu benutzen:

Code: Alles auswählen

suchbegriff site:transalp.de/forum

Wende ich nun aber die seitenspezifische Suche via Google auf das Forenarchiv an:

Code: Alles auswählen

suchbegriff site:forenarchiv.transalp.de
so durchsucht Google nur das Forenarchiv 2006-2011, die Jahre 2011-2022 bleiben komplett außen vor.


Liegt das nun daran, dass Google noch Zeit braucht um die Inhalte der Jahre 2011-2022 zu indizieren?
Muß ggfs. noch ein Flag gesetzt werden, damit Google überhaupt weiß, dass es da etwas zu indizieren gäbe?
Oder ist es garnicht möglich, diese Inhalte via Google durchsuchen zu lassen?

Probiert z.B. mal meinen Bericht über die Ricorshocks Intimators von Ricor zu finden - keine Chance.
Grüße, Tom
Gregor
TransOn
Beiträge: 256
Registriert: So 28. Jan 2018, 18:25
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Bugs und Feature-Requests

Beitrag von Gregor »

ThomasD hat geschrieben: Fr 21. Jan 2022, 12:10 Frage zum Suchen in den beiden archivierten Foren:
Natürlich hat das Archiv 11-22 eine eigene Suche: https://forenarchiv.transalp.de/suche/
Benutzeravatar
ThomasD
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 24. Aug 2011, 23:51
Wohnort: bei Bonn am schönen Rhein
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bugs und Feature-Requests

Beitrag von ThomasD »

Gregor hat geschrieben: Fr 21. Jan 2022, 12:30 Natürlich hat das Archiv 11-22 eine eigene Suche: https://forenarchiv.transalp.de/suche/
Ok, danke für den Hinweis.
Wenn die nun aber von der Funktionalität respektive den Ergebnissen genauso bescheiden ist wie die damals abgeschaltete, wäre mir Google trotzdem lieber. Aber erst mal ausprobieren, dann meckern ;)
Grüße, Tom
Gregor
TransOn
Beiträge: 256
Registriert: So 28. Jan 2018, 18:25
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Bugs und Feature-Requests

Beitrag von Gregor »

ThomasD hat geschrieben: Fr 21. Jan 2022, 12:56
Gregor hat geschrieben: Fr 21. Jan 2022, 12:30 Natürlich hat das Archiv 11-22 eine eigene Suche: https://forenarchiv.transalp.de/suche/
Wenn die nun aber von der Funktionalität respektive den Ergebnissen genauso bescheiden ist wie die damals abgeschaltete, wäre mir Google trotzdem lieber.
Das Archiv und das alte Forum haben nur die Inhalte gemein. Alles außen rum ist neu, schließlich wollten wir die alte Software ja loswerden...
Das war schon beim ganz alten Forum so.
ThomasD hat geschrieben: Fr 21. Jan 2022, 12:10 Probiert z.B. mal meinen Bericht über die Ricorshocks Intimators von Ricor zu finden - keine Chance.
Bitte sehr: Ricorshocks im Forenarchiv
ThomasD hat geschrieben: Fr 21. Jan 2022, 12:56 Aber erst mal ausprobieren, dann meckern ;)
eben ... :mrgreen:
Benutzeravatar
ThomasD
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 24. Aug 2011, 23:51
Wohnort: bei Bonn am schönen Rhein
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bugs und Feature-Requests

Beitrag von ThomasD »

Gregor hat geschrieben: Fr 21. Jan 2022, 13:12 Bitte sehr: Ricorshocks im Forenarchiv
Es ging ursprünglich um die Google-Suche. Gut, dass es so auch geht.
Grüße, Tom
Neuling
Beiträge: 236
Registriert: So 30. Okt 2016, 14:13
Wohnort: Oberpfalz
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Bugs und Feature-Requests

Beitrag von Neuling »

Aloha zusammen,

ich hab grad festgestellt, dass der Header über der Schnellzugriffsleiste liegt wenn man den Browser auf die falsche Größe (irgendwas zwischen 945px und 990px) einstellt.

Bild

Bild

Gruezie,

Domi
PD06 von Anno'94 - tatsächlich älter als ich ;)
Gregor
TransOn
Beiträge: 256
Registriert: So 28. Jan 2018, 18:25
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Bugs und Feature-Requests

Beitrag von Gregor »

Hi Domi,
Neuling hat geschrieben: Do 24. Mär 2022, 09:16 ich hab grad festgestellt, dass der Header über der Schnellzugriffsleiste liegt wenn man den Browser auf die falsche Größe (irgendwas zwischen 945px und 990px) einstellt.
kann ich nicht nachvollziehen. Evtl. hast du noch veraltetes CSS im Cache? Probiers mal mit Shift-Reload bitte ...
Antworten