Hallo,
Mein Problem, hab eine Bj. 2002 Transalp.
Hab jetzt 28 tkm drauf.
Die Schaltung war bis jetzt Butterweich, auch beim Gangeinlegen an der Ampel. Kein klacken wie bei den meisten Mopeds.
Jetzt war mein Kettensatz fertig, und ich hab einen neuen montiert, mit dem spezialritzel aus Italien das kein spiel mehr hat.........das alte hat in sämtlichen Richtungen gewackelt.....
Jetzt kracht es förmlich wenn ich den ersten Gang einlege, auch beim hochschalten in die höheren Gänge........Kann das tatsächlich an den Ritzel liegen das jetzt kein Spiel mehr hat ?
Oder ist das Zufall und meine Kupplung trennt nicht richtig......
Getriebe klacken beim schalten.....
- Gerda
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Re: Getriebe klacken beim schalten.....
Im Umkehrschluß hatte die Getriebausgangswelle auch radiales Spiel, so dass es gut möglich ist, dass dadurch die Gänge leichter flutschten.Povenz hat geschrieben: ↑Fr 30. Aug 2024, 22:39 Hallo,
Mein Problem, hab eine Bj. 2002 Transalp.
Hab jetzt 28 tkm drauf.
Die Schaltung war bis jetzt Butterweich, auch beim Gangeinlegen an der Ampel. Kein klacken wie bei den meisten Mopeds.
Jetzt war mein Kettensatz fertig, und ich hab einen neuen montiert, mit dem spezialritzel aus Italien das kein spiel mehr hat.........das alte hat in sämtlichen Richtungen gewackelt.....
Jetzt kracht es förmlich wenn ich den ersten Gang einlege, auch beim hochschalten in die höheren Gänge........Kann das tatsächlich an den Ritzel liegen das jetzt kein Spiel mehr hat ?
Oder ist das Zufall und meine Kupplung trennt nicht richtig......
Hast du den Kettendurchhang auch richtig eingesteltl ? -lieber etwas zu locker als zu stramm
selber denken ist viel krasser als Google, Facebook und Co