Keine Mail-Benachrichtigung bei PNs?

Foren-Interna, Ankündigungen und Regeln ...
Antworten
Balkonia
Beiträge: 2
Registriert: Do 13. Jan 2022, 23:59

Keine Mail-Benachrichtigung bei PNs?

Beitrag von Balkonia »

Hallo,

ich bekomme keine Benachrichtigung per E-Mail, wenn mir jemand auf meine PN antwortet.

Die Option
Jemand sendet dir eine Private Nachricht
ist in beiden Kästchen angekreuzt, und meine E.Mail.Adresse ist korrekt eingetragen.

Woran liegt das?

Gruß, Pit
Benutzeravatar
ThomasD
Beiträge: 1460
Registriert: Mi 24. Aug 2011, 23:51
Wohnort: bei Bonn am schönen Rhein
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

Re: Keine Mail-Benachrichtigung bei PNs?

Beitrag von ThomasD »

Hi Pit,

"Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" ist in den Einstellungen ebenfalls aktiviert?
Grüße, Tom

>>moderative Beiträge immer in blau<<
Gregor
TransOn
Beiträge: 243
Registriert: So 28. Jan 2018, 18:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Keine Mail-Benachrichtigung bei PNs?

Beitrag von Gregor »

Hallo Pit,
Balkonia hat geschrieben: Mo 2. Mai 2022, 17:23 ich bekomme keine Benachrichtigung per E-Mail, wenn mir jemand auf meine PN antwortet.

Woran liegt das?
vermutlich, weil du als neuer User noch moderiert warst und deine Email-Rechte eingeschränkt.
Das sollte sich mit der Freischaltung deines Beitrages erledigt haben ...
Balkonia
Beiträge: 2
Registriert: Do 13. Jan 2022, 23:59

Re: Keine Mail-Benachrichtigung bei PNs?

Beitrag von Balkonia »

ThomasD hat geschrieben: Mo 2. Mai 2022, 17:35 Hi Pit,
"Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" ist in den Einstellungen ebenfalls aktiviert?
Ja, natürlich auch das.
Gregor hat geschrieben: Mo 2. Mai 2022, 18:06 Hallo Pit,
vermutlich, weil du als neuer User noch moderiert warst und deine Email-Rechte eingeschränkt.
Das sollte sich mit der Freischaltung deines Beitrages erledigt haben ...
Danke.
Das wäre aber ein sehr unerfreuliches Setup.
Nicht ersichtlich, und ärgerlich für Absender und Empfänger.

Mal schauen, ob es künftig klappt.
Benutzeravatar
ThomasD
Beiträge: 1460
Registriert: Mi 24. Aug 2011, 23:51
Wohnort: bei Bonn am schönen Rhein
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

Re: Keine Mail-Benachrichtigung bei PNs?

Beitrag von ThomasD »

Balkonia hat geschrieben: Mo 2. Mai 2022, 19:10 Das wäre aber ein sehr unerfreuliches Setup.
Leider aber nötig, um Spammern Einhalt bieten zu können. Es gibt automatisierte Bots, die das sonst ausnützen und sowohl das Forum mit Spam-Beiträgen als auch die User mit Spam-PNs fluten.
Grüße, Tom

>>moderative Beiträge immer in blau<<
Antworten