Fuß-Bremshebel tiefer legen?

Antworten
Benutzeravatar
Maxx18
Beiträge: 296
Registriert: Do 3. Dez 2015, 17:47
Wohnort: 21217 Seevetal
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Fuß-Bremshebel tiefer legen?

Beitrag von Maxx18 »

Ich habe ein paar Rally-Fußrasten montiert, die etwas tiefer liegen. Jetzt ist es etwas mühsamer, die Fußbremse zu betätigen. Weiß jemand, ob und falls ja, wie man den Hebel um ein, zwei cm tiefer legen kann?
Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Reisemopped
Beiträge: 356
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 12:05
Hat sich bedankt: 149 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Fuß-Bremshebel tiefer legen?

Beitrag von Reisemopped »

Ja, weiß ich 🤘
Habe ich auch machen müssen, als die originalen Rally-Fußrasten montiert wurden.
Man kann die Schubstange, welche das untere Ende des Fußbremshebels mit dem Fußbremszylinder verbindet,
in der Länge einstellen.
Schau es dir mal an, dann siehst du gleich wo du die Kontermutter lösen und so die wirksame Stangenlänge einstellen kannst.
Ist kein Hexenwerk 😁
Wenn du das Fußbremspedal tiefer stellen möchtest, dann muß die o.g. Schubstange "verkürzt" werden.
Ist übrigens bei dem Schalthebel das gleiche Spiel, passt es da noch für dich?
XL 750 Transalp ; ross white : Tricolour
- Rally - Paket,
- Hauptständer,
- Steckdose,
- Tankschutz-Dekor
- SW-Motech Pro City TR
- H&B X-core-Koffer ; c-bow-Halter
Benutzeravatar
Maxx18
Beiträge: 296
Registriert: Do 3. Dez 2015, 17:47
Wohnort: 21217 Seevetal
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Fuß-Bremshebel tiefer legen?

Beitrag von Maxx18 »

Danke für die Info. Ich probier das morgen mal.
Der Schalthebel dürfte auch etwas tiefer sein, das werde ich mal genauso machen.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Transgourmet
Beiträge: 349
Registriert: So 4. Dez 2022, 20:58
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Fuß-Bremshebel tiefer legen?

Beitrag von Transgourmet »

Musste beides verstellen, als ich bei 0 km die Rallyefussraten montieren ließ.
Jetzt mit den originalen wirds wahrscheinlich auf beiden Seiten wieder nach oben gehn.
Schaun mer mal ...
Antworten