Ich habe bestimmt eine Stunde heftig geschwitzt und das war kein Angstschweiß. Mit ganzer Körperkraft, und ich bin nicht schwach habe ich am Vergaser gezerrt ... mehrfach wollte ich aufgeben, hin- und hergeruckelt. Aber dann ging er ab:
Und ich wollte endlich die Vermutung bestätigt haben, dass bei mir die Ansaugstutzen gedrosselt sind .... und da:
Aber "Scheiße"! Nicht gedrosselt. Es wäre eine so schön einfache Lösung meines Problems gewesen. Jetzt kann ich nicht mehr fahren und muss weitersuchen.
Ich habe mir die Memranen angesehen; die vom vorderen Zylinder ist eingerissen:

Natürlich repariere ich das. Ist zwar nur 1cm, kann aber das einen so großen Leistungsverlust bedeuten?
Gibt es hier jemanden mit viel praktischer Erfahrung, der bereit wäre, mit mir einmal die Symptome und Auswirkungen telefonisch zu diskutieren um logisch die Problemstelle einzugrenzen. Bei meinem "großen" Motorrad hat mir das einmal erfolgreich geholfen, den Ansaugstutzen als Problemstelle zu entdecken, ohne alle möglichen anderen Sachen ausprobieren zu müssen.
Ich bin zwar (noch) nicht verzweifelt, irgendwie bekomme ich alles immer wieder hin, aber es würde mir schon viel helfen, sprechen zu können, ich hoffe, ihr versteht

(In meiner Motorradgruppe bin ich leider der einzige Bastler ... aller anderen fahren nur und sind an Technik nicht interessiert)