Digitale CDIs

Flod.246
Beiträge: 41
Registriert: Mo 11. Mai 2020, 09:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Digitale CDIs

Beitrag von Flod.246 »

Vorbesitzer hat geschrieben: So 10. Sep 2023, 19:23
Flod.246 hat geschrieben: Sa 9. Sep 2023, 15:59
Wenn wir schon beim Thema sind.. Die Transalp soll ja 13L Tank haben plus 2L Reserve richtig?!
Wenn ich aber auf Reserve schalten muss weil der Motor keinen Sprit mehr bekommt und ich dann zur Tanke fahre dann passen da so 11,5 bis 12L rein.
Wie passt das zusammen? 🤔
Ich denke das liegt daran wie du "voll" tankst, der Tank fast 18 Liter. Man muss sich beim tanken etwas Zeit nehmen, zum Schluss, da geht noch einiges rein.

Gruß
Ja das hab ich einige Minuten später auch gelesen..
Also ich steh da jetzt keine 5 Minuten und lass da langsam was reinlaufen. Wenn voll dann voll und dann zahl ich :D
Aber scheinbar is die Entlüftung etwas klein dimensioniert oder?!
Flo
:arrow: Honda Transalp 600 pd06 Bj: '91
111500 km
Motorrevision: 106000 km
Vorbesitzer

Re: Digitale CDIs

Beitrag von Vorbesitzer »

Flod.246 hat geschrieben: Di 12. Sep 2023, 07:46 Ja das hab ich einige Minuten später auch gelesen..
Also ich steh da jetzt keine 5 Minuten und lass da langsam was reinlaufen. Wenn voll dann voll und dann zahl ich :D
Aber scheinbar is die Entlüftung etwas klein dimensioniert oder?!
Ja, leider, so mancher hat`s schon aufgebohrt deswegen, aber VORSICHT! Ich würds nicht empfehlen!
elton851
Beiträge: 1
Registriert: Fr 11. Aug 2023, 08:35
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Digitale CDIs

Beitrag von elton851 »

Hallo zusammen,

Ich habe auch die digitalen cdi's drin und ich finde sie läuft viel ruhiger als vorher.

Und ja auch ich habe das feststellen müssen das ich beim starten bzw. Im Leerlauf/standgas mehr Gas brauche habe denn das standgas 2 1/2 Umdrehungen höher stellen müssen.

Lars
bikerbob
Beiträge: 1
Registriert: Mi 8. Mär 2023, 17:28

Re: Digitale CDIs

Beitrag von bikerbob »

hobbicon hat geschrieben: Di 15. Aug 2023, 09:36 Der Verbrauch soll ja auch geringer sein, wie ich gelesen habe.
Kannst du die Reduktion um 0,5 L/100 km bestätigen?

Zwei digitale CDIs kosten 263,8 €; der Preis für in Liter Super95 ≈ 1,9 €/L
Den Spritverbrauch ohne digital CDIs setze ich mit 4,85 L/100 km an, mit digital CDIs entsprechend auf 4,35 L/100 km.
...
Hi, Habe auch die digitalen eingebaut nach aussetzern. Dann war ein digitales kaputt, was nach Einsenden zur Überprüfung anstandslos getauscht wurde.
Habe dann aus der Not heraus die alten wieder eingebaut ( nach rep). Tja, bei mir ist genau umgekehrt, mit den Alten CDI's brauche ich weniger bei gleicher Fahrweise. Bei Kauf auf RES ~300-320km. Mit den neuen schon bei 270km. Nun mit den alten wieder 320km :o
Antworten