Schlauchreifen Panne

varakurt
Beiträge: 4486
Registriert: So 26. Jun 2011, 19:19
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Schlauchreifen Panne

Beitrag von varakurt »

MichaR hat geschrieben: Do 5. Okt 2023, 09:40Ich denke mal, so ein dickeres Enduroprofil hilft auch wirtschaften beim Kampf gegen spitze Eindringlinge.
Nein, tut es nicht :(
Bild
Peter_S
Beiträge: 64
Registriert: So 25. Feb 2024, 13:47
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Schlauchreifen Panne

Beitrag von Peter_S »

Ich habe eben mit Michelin direkt telefoniert. Sie selbst empfehlen ihr Reifendichtmittel n i c h t für Reifen mit Schlauch. Bleibt wahrscheinlich nur die Offerte von Louis, oder hat jemand andere Erfahrungen?
Viele Grüsse

Peter_S
Tota
Beiträge: 57
Registriert: Mi 19. Apr 2023, 17:02
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Schlauchreifen Panne

Beitrag von Tota »

Schon mal nach Slime geguckt. Ich habe davon schon gutes gehört.

Gruß

Thomas
Tota
Beiträge: 57
Registriert: Mi 19. Apr 2023, 17:02
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Schlauchreifen Panne

Beitrag von Tota »

Ich meine dieses hier:
https://de.slime.com/products/lawn-gard ... ealant.php
Kann man entweder präventiv benutzen (max 2 Jahre) oder für den Pannenfall mitnehmen. Dann braucht man noch eine Pumpe.

Gruß

Thomas
Peter_S
Beiträge: 64
Registriert: So 25. Feb 2024, 13:47
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Schlauchreifen Panne

Beitrag von Peter_S »

Danke dir. Ich werde das Dichtmittel für Schlauchreifen von Louis mit auf die Assietta nehmen.
Viele Grüsse

Peter_S
veitl
Beiträge: 254
Registriert: Di 14. Mär 2017, 13:38
Wohnort: Rupertiwinkl
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Schlauchreifen Panne

Beitrag von veitl »

MichaR hat geschrieben: Do 5. Okt 2023, 09:40 https://www.louis.de/artikel/louis-tech ... r=10071085

...Die Anwendungshinweise scheinen eine reale Grundlage zu haben,...
"...schnell, sauber und mühelos..." so wirds beworben.
Ich kenn nur die Story von einem Spezl dem die Flasche man in seiner Tasche losgegangen ist und der dann seine ganze Wäsche wegschmeissen konnte weil alles hoffnungslos verpappt war.

Ich würd nix mitschleppen, was ich nicht vorher schonmal ausprobiert habe, nur um mein Gewissen zu beruhigen. Wenn dann der Fall eintritt hilft dir das ruhige Gewissen auch nix, sondern du brauchst eine Methode, die in der Situation auch funktioniert.
Das Schaf: Honda PD06 1993 Bild
Die Kuh: BMW R45 1981 Bild
Antworten