Africa Twin Spritsensor

Antworten
Radio
Beiträge: 15
Registriert: Mi 14. Apr 2021, 14:24

Africa Twin Spritsensor

Beitrag von Radio »

Da ich längere Zeit nach einer Lösung bzw günstigen Spritstandssensoren für den RD04 Tanke einer Africa Twin gesucht habe bin ich auf einen interessanten Artikel gestoßen. Ich denke dieser könnte einigen eine nervige Suche in Ebay und Kleinanzeigen ersparen.
Von Africa Queens gibt es ein Ersatz-Benzinhahnkit. So wie sich das liest wäre dieser Tauglich als Ersatz für diese dämlichen, überteuerten Sensoren. Das Kit kostet zwar selber um die 100€ allerdings spart man sich das tagtägliche Suchen in Kleinanzeigen bzw. Ebay.
Ich habe diesen Sensor allerdings selber noch nicht gekauft und nicht ausprobiert.

https://shop-africanqueens.de/epages/66 ... ucts/BH018
Aluc
Beiträge: 60
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 23:46
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Africa Twin Spritsensor

Beitrag von Aluc »

Hier noch ein Tipp dazu,

Beim klaus auf der go ist eine schöne Umbauanleitung der Sensoren.
Habe diese selber schon machen müssen an meiner damaligen Alp.
Er beschreibt dort einen Umbau auf Reed Geber.

https://www.klausmotorreise.com/technik ... nd-puffer/

Beste Grüße
Antworten