Anleitung: Tausch des Drosselklappensensors an der RD13/RD15

Antworten
veitl
Beiträge: 252
Registriert: Di 14. Mär 2017, 13:38
Wohnort: Rupertiwinkl
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Anleitung: Tausch des Drosselklappensensors an der RD13/RD15

Beitrag von veitl »

Hier gibts eine interessante Beschreibung für ein XL700V-Problem: Tausch des Drosselklappensensors an der RD13/RD15

Vielleicht kann das auch jemand in die Abteilung https://www.transalp.de/technik/reparaturen verschieben.

Der Artikel ist nicht von mir.
Das Schaf: Honda PD06 1993 Bild
Die Kuh: BMW R45 1981 Bild
Benutzeravatar
ThomasD
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 24. Aug 2011, 23:51
Wohnort: bei Bonn am schönen Rhein
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anleitung: Tausch des Drosselklappensensors an der RD13/RD15

Beitrag von ThomasD »

veitl hat geschrieben: Mo 11. Apr 2022, 16:02 Der Artikel ist nicht von mir.
Dann muß der Urheber gefragt werden, ob er mit der Weiterverwendung seines Artikels einverstanden ist. Urheberrecht, sonst Abmahnung möglich. Möchtest Du bei ihm anfragen, um es unserem Admin einfacher zu machen?
Grüße, Tom
veitl
Beiträge: 252
Registriert: Di 14. Mär 2017, 13:38
Wohnort: Rupertiwinkl
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Anleitung: Tausch des Drosselklappensensors an der RD13/RD15

Beitrag von veitl »

Seit wann muß man bei der Verlinkung einer öffentlich zugänglichen Webpage den Autor fragen?
Das ist doch Unsinn (EuGH, 08.09.2016 – C-160/15).
ThomasD hat geschrieben: Mo 11. Apr 2022, 16:32 Dann muß der Urheber gefragt werden, ob er mit der Weiterverwendung seines Artikels einverstanden ist. Urheberrecht, sonst Abmahnung möglich. Möchtest Du bei ihm anfragen, um es unserem Admin einfacher zu machen?
Das Schaf: Honda PD06 1993 Bild
Die Kuh: BMW R45 1981 Bild
Benutzeravatar
ThomasD
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 24. Aug 2011, 23:51
Wohnort: bei Bonn am schönen Rhein
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anleitung: Tausch des Drosselklappensensors an der RD13/RD15

Beitrag von ThomasD »

Bei einer Verlinkung muß nicht gefragt werden, das ist richtig.

Mir ging es aber darum, ob der Autor
ThomasD hat geschrieben: Mo 11. Apr 2022, 16:32 mit der Weiterverwendung seines Artikels einverstanden ist.
Hier war ich gedanklich schon einen Schritt weiter, sorry. Das habe ich vergessen zu kommunizieren.
Zur Erklärung: Die Technik-Seiten der Transalp Freunde Deutschland e.V. bestehen zum Großteil aus Inhalten, nur zum Teil werden externe Seiten verlinkt. Ich war in Gedanken bereits einfach dabei, dass eine technisch wertige Information als Inhalt präsentiert werden sollte und nicht nur verlinkt. Links sind zuweilen flüchtig, Webseiten ändern sich oder werden auch eingestellt.

Ich hoffe, in diesem Kontext ist mein Hinweis auf das Urheberrecht jetzt verständlich.

Was ich mir aber dennoch für den Umgang hier untereinander wünschen würde wäre, dass man bei aller Kritik auf wertende Aussagen verzichtet. "Unsinn" ist wertend, das kann man auch anders ausdrücken. Seine abweichende Meinung sachlich darzustellen hilft Konflikte zu vermeiden. Dies aber nur am Rande und als Wunsch für das Forum. Nicht wegen mir oder meiner Befindlichkeiten - ich kann damit umgehen.
Grüße, Tom
veitl
Beiträge: 252
Registriert: Di 14. Mär 2017, 13:38
Wohnort: Rupertiwinkl
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Anleitung: Tausch des Drosselklappensensors an der RD13/RD15

Beitrag von veitl »

ThomasD hat geschrieben: Mi 13. Apr 2022, 19:51 Bei einer Verlinkung muß nicht gefragt werden, das ist richtig.

Mir ging es aber darum, ob der Autor
mit der Weiterverwendung seines Artikels einverstanden ist.
OK versteh ich. Ich hatte natürlich gemeint, nur den Link zu publizieren, und nicht den Text zu kopieren und als eigenen Inhalt auszugeben.
Ich wünsch ein schönes Osterwochenende und hoffentlich gutes Wetter.
Das Schaf: Honda PD06 1993 Bild
Die Kuh: BMW R45 1981 Bild
Benutzeravatar
ThomasD
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 24. Aug 2011, 23:51
Wohnort: bei Bonn am schönen Rhein
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anleitung: Tausch des Drosselklappensensors an der RD13/RD15

Beitrag von ThomasD »

Euch allen ebenfalls frohe Ostern!
Grüße, Tom
Aluc
Beiträge: 60
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 23:46
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Anleitung: Tausch des Drosselklappensensors an der RD13/RD15

Beitrag von Aluc »

Moin,

Hier der Autor Christian von Bernride.
Ich hab’s gerade aus Zufall gelesen.
Gerne könnt ihr die Daten verwenden. ;)
Soll ja jedem mit geholfen werden.

Beste Grüße
Antworten