Transalp Dual Headlight Verkleidung 2.0

Antworten
Radio
Beiträge: 15
Registriert: Mi 14. Apr 2021, 14:24

Transalp Dual Headlight Verkleidung 2.0

Beitrag von Radio »

Durch den Forenumzug wurde der alte Thread ja geschlossen (Bzw. das gesamte Forum). Deswegen hier einmal die Weiterführung von https://forenarchiv.transalp.de/beitrae ... rkleidung/

Danke für Infos von den bisherigen Antwortern. Die Umbauten vom Klaus habe ich bereits gesehen. Allerdings gefällt mir die Maschine nicht. Er hat ja Praktisch alles von der AT an die Transalp gebastelt. Ich möchte allerdings von der Transalp nur die Front verändern, da mir der kleine Tank gerade im Gelände mit seinem auch geringeren Gewicht eher gefällt als der Fette AT Tank.
Hier deswegen auch mal die Frage ob vielleicht jemand von euch einmal ein AT Headlight an die TA gebastelt hat? An das TA Geweih passt das ja leider nicht so wirklich. Oder hat das schon einmal wer geschafft? Meine andere Idee wäre einfach, dass ich das Geweih der AT anschraube. Allerdings denke ich, dass dann evtl die Verkleidung nichtmehr so richtig passt.
Michael1972

Re: Transalp Dual Headlight Verkleidung 2.0

Beitrag von Michael1972 »

An das TA Geweih passen ja die Doppelscheinwerfer nicht und an das AT Geweih passt zumindest mal der Tacho nicht, ggf. wäre auch die Position der Front insgesamt nicht passend zu den Seitenteilen. Wobei an dieser GFK Maske ja keinerlei Halterungen sind, das wäre dann sowieso noch anzupassen
Radio
Beiträge: 15
Registriert: Mi 14. Apr 2021, 14:24

Re: Transalp Dual Headlight Verkleidung 2.0

Beitrag von Radio »

Ok..Danke für die Info. Das hilft mir erstmal weiter. Ich hab zwar einige Explosionszeichnungen und Bilder aber wollte eine 100prozentige Bestätigung meiner Vermutung, dass es nicht passt. Ich glaube dann streich ich einfach das Vorhaben mit dem Dual Headlight wenn mir nichts besseres einfällt wie ich das lösen kann. Die alte PD04 Maske find ich auch schöner. Auf jedenfall besser als das was man mit der PD10 verbrochen hat.
GS12Treiber
Beiträge: 16
Registriert: Mo 22. Nov 2021, 12:27

Re: Transalp Dual Headlight Verkleidung 2.0

Beitrag von GS12Treiber »

Schau mal bei O-T-R, die bieten eibe Verkleidung.
Bilder dazu findest Du auf MOBILE, da habe ich meine PD 10 inseriert.
Gruß
Andreas
Antworten