Hauptständer Transalp 600 pd06 Bj.89

Antworten
luisglck44
Beiträge: 6
Registriert: Di 26. Mär 2024, 11:44

Hauptständer Transalp 600 pd06 Bj.89

Beitrag von luisglck44 »

Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einem passenden Hauptständer für meine Honda Transalp 600 pd06 Bj.89. Leider konnte ich noch nichts passendes im Internet finden, bei den meisten steht kompatibel mit Bj.91-00. Also nicht für meine 89er, wisst ihr ob die trotzdem mit der 89er kompatibel sind oder kennt jemand eine Alternative die man nutzen kann?

Gruß Luis
Franzman
Beiträge: 48
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 09:51
Wohnort: Liebenburg
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Hauptständer Transalp 600 pd06 Bj.89

Beitrag von Franzman »

Nein, die sind nicht kompatibel.
ReinhardTA89
Beiträge: 102
Registriert: Di 23. Jun 2015, 21:01
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Hauptständer Transalp 600 pd06 Bj.89

Beitrag von ReinhardTA89 »

Servus Luis,
laut Teilekatalog sind die PD06 von '89 bis '96 mit der gleichen Teilenummer für den Hauptständer versehen. Ab der PD10 gibt es eine andere Teilenummer. Laut Zeichnung sieht er aber auch gleich aus. Du musst nur aufpassen, dass du ein reguläres Modell und keinen Reimport aus Nordamerika hast. Meine TA hat den Originalständer. Den habe ich im ersten Jahr nach dem Neukauf schon nachgerüstet. Seitdem haben alle TA-Rahmen die Ösen für die HS-Aufnahme dran.

DLzG
Reinhard
XL600VK rot/weiß 103 Mm
luisglck44
Beiträge: 6
Registriert: Di 26. Mär 2024, 11:44

Re: Hauptständer Transalp 600 pd06 Bj.89

Beitrag von luisglck44 »

Hi, vielen Dank für die Antworten.

@Reinhard wo kann ich die Zeichnungen finden?

Oder weißt du ob dieser Hauptständer passt?
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... nt=app_ios

Ich hatte mir letztens den Constands Hauptständer für die Transalp 600 von Motea bestellt, der war an der Aufhängung viel zu schmal, hätte nur gewackelt.

Ich hatte gestern mal einen Abstand von 9,4 cm an der Aufhängung gemessen.

Ich kenne mich leider nicht so mit den Hauptständern aus😅

Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß Luis
Antworten