Kurze Übersetzung

Twintreiberin
Beiträge: 2
Registriert: Do 2. Nov 2023, 18:10
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Kurze Übersetzung

Beitrag von Twintreiberin »

Hallo Bounty,
Dankeschön für deinen Service!
Viele gute Kilometer!
Reisemopped
Beiträge: 323
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 12:05
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Kurze Übersetzung

Beitrag von Reisemopped »

Ich denke, die Garantie wird betroffen sein. Wenn Honda feststellt, dass gegenüber der Serie Veränderungen vorgenommen wurden, die auch noch den Antrieb betreffen, dann können sie immer sagen: Ne, wir zahlen nicht, weil du an essentiellen Bauteilen etwas verändert hast.
Sprich z.B. bei neuen , geänderten Griffgummis, einem Gepäckträger, einer Sitzbank, etc. werden sie wahrscheinlich für einen Getriebeschaden aufkommen,
bei Verbau einer anderen Sekundär-übersetzung eher nicht. Wenn sich Honda eine Chance bietet, nichts leisten zu müssen, wird sie genutzt werden...
Natürlich kann man vor Begutachtung den Serienzustand wieder herstellen.
Aber im Kontrollfall , bei einem Unfall, etc. hat man dazu vielleicht keine Chance mehr... Zudem bewegt man dann ein Krad ohne Betriebserlaubnis.
Aber das ist ein anderes Thema, muß jeder selbst für sich entscheiden.
Ich werde da niemand etwas vorschreiben oder mit dem Finger auf ihn zeigen, das ist jeweils die eigene freie Entscheidung.
Gute Fahrt für Alle 🤘
XL 750 Transalp ; ross white : Tricolour
- Rally - Paket,
- Hauptständer,
- Steckdose,
- Tankschutz-Dekor
- SW-Motech Pro City TR
- H&B X-core-Koffer ; c-bow-Halter
metlet
Beiträge: 44
Registriert: Mo 7. Aug 2023, 17:30
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Kurze Übersetzung

Beitrag von metlet »

Heute das erste Mal mit dem 15er Ritzel gefahren , bin begeistert es passt einfach besser ,ob bergauf ,schnell oder langsam ,viel viel besser
Das 47er Kettenblatt habe ich nicht bekommen ,das wäre mir lieber gewesen wegen der Kette , vielleicht kommt ja noch was ,der Verbrauch ist gleich geblieben 4.9 Liter wie vorher ,soweit man es nach 400 Km sagen kann ,sollte er sich ändern werde ich es berichten
So jetzt fehlt nur noch der Stoßdämpfer , warte aber noch die ehrfahrungsberichte ab muß ja nicht der teuerste sein
Quickshifter ,niedrige Sitzbank ,Orginale Seitenkoffer , Hauptständer, Heizgriffe und Sturzbügel unten ,Unterfahrschutz ,Steckdose ,15er Ritzel ,Scottoiler V System ,Windschield Höhenverstellung
murgtaltransalp
Beiträge: 132
Registriert: So 11. Dez 2022, 16:12
Wohnort: Gaggenau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Kurze Übersetzung

Beitrag von murgtaltransalp »

Ich finde 4,9 Liter schon viel, meine V Strom 1000 XT BJ. 2018 braucht 5 Liter bei 101 PS und 100 Nm bei 4000 Umdrehungen.
Andy
Sitzen bleiben und wenn nicht, einmal mehr Aufstehen wie Hinlegen :roll:
metlet
Beiträge: 44
Registriert: Mo 7. Aug 2023, 17:30
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Kurze Übersetzung

Beitrag von metlet »

Kommt sicher auf die Fahrweise an einige hier kommen auf 3.9 Liter da komme ich bei besten willen nicht hin
Den Verbrauch verschiedener Motorräder miteinander zu vergleichen geht wohl nur mit dem jeweils gleichen Fahrer und der gleichen Fahrweise
Quickshifter ,niedrige Sitzbank ,Orginale Seitenkoffer , Hauptständer, Heizgriffe und Sturzbügel unten ,Unterfahrschutz ,Steckdose ,15er Ritzel ,Scottoiler V System ,Windschield Höhenverstellung
mrcobus1000
Beiträge: 86
Registriert: Fr 8. Sep 2023, 20:40
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Kurze Übersetzung

Beitrag von mrcobus1000 »

ich bin auch mit dem 15er Ritzel sehr zufrieden, man erkennt Moped nicht mehr, und ich habe keinen Mehrverbrauch festgestellt. Für die längere Autobahn Etappen habe ich jetzt aber wieder 16er eingebaut.
Wie ich schon in anderem Thread geschrieben habe, in Italien alle Transalp mit 15er Ritzel fahren.
Honda Transalp XL 750
Transgourmet
Beiträge: 326
Registriert: So 4. Dez 2022, 20:58
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Kurze Übersetzung

Beitrag von Transgourmet »

Null Mehrverbrauch 8-), nur mehr, nein viel mehr Spass bei jeder Fahrt :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Bounty
Beiträge: 25
Registriert: So 24. Dez 2023, 21:06
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Kurze Übersetzung

Beitrag von Bounty »

Hmm das klingt natürlich echt gut. Vielleicht probiere ich dann auch ein 15er aus bevor ich den Umweg gehe über die 525er Kette mit größerem Kettenrad. :)

Grüße
Touratech Extreme Fahrwerk, H&B Sturzbügel und Skid plate, MRA Touringscreen, LeoVince One Evo Black, ProBreak Hebel, kurzer Kennzeichenhalter
Transgourmet
Beiträge: 326
Registriert: So 4. Dez 2022, 20:58
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Kurze Übersetzung

Beitrag von Transgourmet »

Du wirst es sicher nicht bereuen :mrgreen: 8-) :mrgreen: . Es ist wirklich ein anderes Motorrad :D.
Ich bin immer noch bei Durchschnitt 3,8 l.
mrcobus1000
Beiträge: 86
Registriert: Fr 8. Sep 2023, 20:40
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Kurze Übersetzung

Beitrag von mrcobus1000 »

Bounty hat geschrieben: Do 11. Apr 2024, 08:23 Hmm das klingt natürlich echt gut. Vielleicht probiere ich dann auch ein 15er aus bevor ich den Umweg gehe über die 525er Kette mit größerem Kettenrad. :)
Grüße
jep, empfehlenswert, erkennst du dein Moped nicht mehr, bzgl. 49er Kettenrad, ich werde bisschen abwarten und so lange mit 15er Ritzel fahren, was bringt überhaupt 525er Kette überhaupt, ich meine welche Verbesserungen, außer dass die bisschen "dicker" ist?
Honda Transalp XL 750
Antworten