Franzman hat geschrieben: ↑Sa 16. Mär 2024, 16:15
Honda hatte damals wirklich neuwertigen Schrott ab Werk ausgeliefert. Selbst heute gibt es das Problem an einigen aktuellen Hondas immer noch !!!
Schau dir spaßeshalber mal das Africa Twin Forum an. Wohlgemerkt an der aktuellen AT.
Ich denke so kann man das nicht verallgemeinern!
Wir hatten bis zu vier Transalps in unserem Familienbesitz. Aktuell sind es immer noch 3 PD10er aus den Baujahren 97-99. Die 98er hat inzwischen deutlich üner 100k km. EIne andere 98er, die meine Frau gefahren ist und wir mit 145k km verkauft haben ... und keine davon hatte ein Problem mit der Verzahnung der GAW. Nirgends hat ein Ritzel gewackelt.
Ich fahre auch ein 1000er Africa Twin mit inzw. 46k km ... die GAW schaut aus wie neu.
Ja, es gibt VEREINZELT Probleme mit der Verzahnung der GAW, aber meist ist auch die Urwsache bekannt, warum das passiert ... und die haben nichts mit der ausgelieferten Qualität von Honda zu tun, sondern liegen vielmehr im eigenen Verschulden oder der unsachgemäßen Montage eines Kettenritzels. Und ja, ich bin von Anfang an - also seit 2015 - im True Adventure Forum aktiv. Ich kenne sowohl das Forum als auch die wenigen Fälle, wo es Probleme mit der GAW gibt.