wie Bluetoothgeräte koppeln

Antworten
Pommernwolf
Beiträge: 2
Registriert: Sa 20. Jan 2024, 16:49

wie Bluetoothgeräte koppeln

Beitrag von Pommernwolf »

Hallo Leute,
hab seit 01. März meine neue Transalp. Wie in welcher Reihenfolge kann man die Geräte über Bluetooth koppeln. Hab die Transalp über Handy mit der Roadsync App verbunden. Weiter meinen Helm Nexx.WED3 und dessen Kommunikationssystem X.COM 3 mit dem Handy über die Sena Motorcycles App verbunden. Nun habe ich aber noch ein altes Navi Garmin Zümo 660. Habe versucht es als GPS Gerät zu verbinden. Das Garmin findet das Helm Kommunikationssystem X.COM 3. Bei ok sagt er aber, kann keine Verbindung herstellen. Er verlangt einen anderen Kenncode. 0000 und 1234 funktionieren nicht. Sind das zu viele Geräte? Sind max. 2 Geräte koppelbar? Wenn ich nur Navi und die Transalp mit dem Helm verbinde und das Handy nur mit dem Navi verbunden ist, geht das. Hat das Handy dann noch Zugriff auf den Helm über die Sena Motorcylces App und auf das Roadsync der Transalp? Muss ich mich zwischen Navi und Roadsync entscheiden?
Honda XL750 Transalp Matt Ballistic Black Metallic. Honda Quickshifter+Hauptständer+Griffheizung+Tankprotektoren, SW-Motech Sturzbügel+Motorschutz+Koffersystem ADV Trax 37 L+Navihalter
Reisemopped
Beiträge: 323
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 12:05
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: wie Bluetoothgeräte koppeln

Beitrag von Reisemopped »

Jetzt mal ehrlich...
DAS ist mir zu kompliziert 🥴

Ich kopple das Smartphone mit der TA, Route wird, falls benötigt, angezeigt, fertig.

Viel Glück 😉
XL 750 Transalp ; ross white : Tricolour
- Rally - Paket,
- Hauptständer,
- Steckdose,
- Tankschutz-Dekor
- SW-Motech Pro City TR
- H&B X-core-Koffer ; c-bow-Halter
Phantomias
Beiträge: 5
Registriert: Mo 8. Jan 2024, 05:31
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: wie Bluetoothgeräte koppeln

Beitrag von Phantomias »

Was willst du denn erreichen?
Soll die Navigation auf dem Tache der TA angezeigt werden?
Verstehe das irgendwie nicht so ganz.

Ich habe mein Smartphone gar nicht mit der TA gekoppelt. Habe mit der Roadsync App noch keinen wirklichen Nutzen dafür gefunden.
Das Smartphone ist einfach mit dem Helm gekoppelt. Das Motorradsmartphone, was ich nur als Navi nutze, ebenfalls.
Pommernwolf
Beiträge: 2
Registriert: Sa 20. Jan 2024, 16:49

Re: wie Bluetoothgeräte koppeln

Beitrag von Pommernwolf »

Ich möchte halt das Navi und die Transalp mit dem Helm verbinden. Die Navigation von Roadsync reicht mir nicht. Habe längere Reisen vor in Europa.
Honda XL750 Transalp Matt Ballistic Black Metallic. Honda Quickshifter+Hauptständer+Griffheizung+Tankprotektoren, SW-Motech Sturzbügel+Motorschutz+Koffersystem ADV Trax 37 L+Navihalter
cree_tec
Beiträge: 76
Registriert: So 23. Jul 2023, 12:35
Wohnort: Südniedersachsen
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: wie Bluetoothgeräte koppeln

Beitrag von cree_tec »

Ich verbinde immer Handy, RoadSync und Sena im "Dreieck". Ich navigieren über das Handy, in kombination mit dem RodSync, damit ich über die Tasten am Lenker auch Anrufe annehmen kann oder Musik steuern etc. Wenn ich das richtig verstanden habe möchtest du zusätzlich noch dein Navi verbinden. Falls das so ist, meine These.:
Das wären für das Empfangsgerät am Helm 3 Geräte zur Kommunikation oder? Mir ist kein Bluetooth-Gerät bekannt, (Headset etc.) mit dem man mit mehr als 2 Geräten gleichzeitig kommunizieren kann. Daher vermute ich das du dich für 2 entschieden musst.
Transalp XL 750 RD16 tricolor
Adventure Pack, Hauptständer, Griffheizung, Rally Fußrasten, Quickshifter, USB Anschluss Albrecht, Hepco und Becker Motorschutz Bügel und Platte, SP Connect Handyhalterung, Barkbusters Handguards, MIVV ESD
Pumuckel
Beiträge: 87
Registriert: Mi 19. Apr 2023, 18:29
Wohnort: Giessen / Mittelhessen
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: wie Bluetoothgeräte koppeln

Beitrag von Pumuckel »

Guten Morgen
Ich habe bei mir gleichzeitig laufen

Angemeldet Geräte:
1) Garmin Zumo`595
2) Helmsprechanlage Sena 50s
3 Honda Roadsync App
4) Handy Samsung S10e

App’s die immer mitlaufen:
a) eine Radio App
b) Blitzer App
c) WhatsApp
d) Hessenwarn und solche APP’s
e) A-Pager pro (ist was für die Einsatzabteilung der Feuerwehr.)

Die Bedienung über die Lenkersteuerung funktioniert sehr gut.

Grüßle aus Mittelhessen vom Pumuckel
Niedrige Sitzbank, Hauptständer, Steckdose, Griffheizung, Quickshifter, Topcase, 2 Seitenkoffer, Werkzeugtasche, Motorschutz, Sturzbügel, Nebel-, Fernscheinwerfer, Barkbusters + LED Tagfahrlicht, Navi, Quadlock Handyhalter, 12V auf USB, Hupe 115db
Antworten