Kurzes Heck !

murgtaltransalp
Beiträge: 132
Registriert: So 11. Dez 2022, 16:12
Wohnort: Gaggenau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Kurzes Heck !

Beitrag von murgtaltransalp »

An alle die jetzt ihr originales Heck nicht mehr brauchen oder mit dem gedanken spielen es zu Veräussern.
Hätte Interesse Preisvorstellung bitte per Pin, Danke
Andy
Sitzen bleiben und wenn nicht, einmal mehr Aufstehen wie Hinlegen :roll:
Benutzeravatar
GeorgK
Beiträge: 23
Registriert: Di 28. Nov 2023, 15:04
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Kurzes Heck !

Beitrag von GeorgK »

Nein es muss nicht das ganze Heck runter. Die drei Kabel können relativ einfach erreicht werden, nachdem die Sitzbank entfernt, die Einheit mit der USB Buchse aus der Verankerung geschoben wurde und die dahinterliegende Einheit mit der Verkabelung nach oben von der Halterung gezogen wurde.

https://www.youtube.com/watch?v=DEG3bgHj_H4

Hier gibt's das von 3D Cycle Parts zu sehen.
Gruß Georg
KB750XL
Beiträge: 32
Registriert: So 8. Okt 2023, 18:15
Wohnort: Ostsachsen
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Kurzes Heck !

Beitrag von KB750XL »

So, ich hatte mal kein Glück mit dem IBEX Zieger Pro probiert.

Also qualitativ eins a, kann man nicht meckern. Hatte die passenden Halter für die Originalblinker gleich mitbestellt, sollten Wiederverwendung finden.

Originale Kennzeichenbeleuchtung sollte auch genutzt werden. Beim Zieger ist eine neue Beleuchtung dabei, die aber keinen vertrauenswürdigen Eindruck hinterlassen hat.

Also alles zusammen gebaut, ran ans Moped.
Dann die erste ernüchternde Erkenntnis - originale Blinkerkabel sind zu kurz.

Zweite Erkenntnis, originale Kennzeichenbeleuchtung passt selbst mit Löcher bohren nicht wirklich gut…

Erkenntnis Nummer drei - ohne einen zusätzlichen Kennzeichenrahmen bekomm ich das Kennzeichen nicht angeschauraubt, die Löcher wären direkt ganz blöd an den Kanten der Beschriftung…

Also alles nochmal auseinander.

Hab mir dann den Zieger so bearbeitet dass die Kennzeichenbeleuchtung passt (Grundplatte abgeschliffen).

Anschließen fix am
Computer ein Modell gebaut, schneiden lassen aus Edelstahl und heute alles zusammengebaut.

Der Originale Rückstrahler kann auch verwendet werden, passt zu dem mitgelieferten Halter.

Jetzt läuft es 👍

PS.: IBEX kann nun nichts für meine Sonderwünsche. Das einzige was wirklich blöd ist, dass die Blinkerkabel verlängert werden müssen…

Bild

Bild
Vorher CB600F Hornet 07, Jetzt XL 750 Transalp Ballistic Black
Antworten