Motorradkauf mit Zubehör: werden die usprüngliche Teile normalerweise nicht mitgegeben?

Antworten
datendefekt
Beiträge: 5
Registriert: Mi 10. Jan 2024, 13:24
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Motorradkauf mit Zubehör: werden die usprüngliche Teile normalerweise nicht mitgegeben?

Beitrag von datendefekt »

Habe November 2023 mein allererstes Motorrad gekauft: den XL 750. Es war ein Vorführer mit ca. 3000km drauf. Egal, sieht geil aus, fährt sich geil, wollte ich haben. Wie es sich gehört, habe ich etwas Zubehör dazu bestellt, den Urban-Paket mit der hohen Scheibe und dazu die Handprotektoren.

Was mich wundert und latent nervt, bei der Abholung wurden die ursprünglichen Teile, also die kurze Scheibe und die Lenkergewichte, nicht mitgegeben. Ist das Usus, oder hat der Händler mich sozusagen abgezogen?
mull
Beiträge: 1
Registriert: Di 14. Nov 2023, 17:57
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Motorradkauf mit Zubehör: werden die usprüngliche Teile normalerweise nicht mitgegeben?

Beitrag von mull »

Bestimmt eher vergessen.
Benutzeravatar
Uwe_der_Mittelhesse
TransOn
Beiträge: 484
Registriert: So 26. Jun 2011, 22:57
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Motorradkauf mit Zubehör: werden die usprüngliche Teile normalerweise nicht mitgegeben?

Beitrag von Uwe_der_Mittelhesse »

Es wird nur das verkauft was auch angeboten wird. Stand im Verkaufsangebot nichts von "original Zubehörteile werden mitgegeben", werden sie auch nicht Teil des Vertrages und somit nicht mitverkauft.
Vielleicht hilft ja ein freundliches Nachfragen.

Gruß

Uwe
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele. :D
Franova
Beiträge: 11
Registriert: Sa 10. Feb 2024, 20:12
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Motorradkauf mit Zubehör: werden die usprüngliche Teile normalerweise nicht mitgegeben?

Beitrag von Franova »

Am besten einfach deinen Händler ansprechen
Antworten