Gabelholm/Tauchrohr Hülsen haben sich verkantet

Antworten
Notarzt
Beiträge: 72
Registriert: Mo 28. Mär 2016, 20:55
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Gabelholm/Tauchrohr Hülsen haben sich verkantet

Beitrag von Notarzt »

Moin!

So, habe eben mal die Sonne genossen und wollte mein rechten Federbein erneuern (Kompletttaisch außer Holm/Rohr).
Bei Demontieren dann der Schreck: ich bekomme das Gabelrohr nicht aus dem Tauchrohr. Die beiden messinghülsen haben sich wohl "verkantet".

Hat jemand ein ähnliches oder selbies Problem in seinem Erfahrungskasten? Ich weiß nicht wie ich das Problem lösen kann. Meine Versuche haben sich darauf beschränkt das Rohr in die Gabel zu setzen, anzuziehen und dann mittels Hammer das Tauchrohr zu lösen; keine Chance.....jetzt wollte ich es nicht mit brutalster Gewalt probieren.....

Mich wundert es, dass dies überhaupt passiert ist, da die Teile noch keine 20.000km hinter sich haben (Hülsen etc.). Ich vermute mal ein derbes Schlagloch und "Ende im Gelände"......ich kann das Tauchrohr zwar immer wieder durch Rotation mit dem Gummihammer lösen, ich bekomme es aber definitiv nicht herunter.

Ideen?

Grüß
Antworten