Gabelbrücke/ Gabelholm

Antworten
Notarzt
Beiträge: 72
Registriert: Mo 28. Mär 2016, 20:55
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Gabelbrücke/ Gabelholm

Beitrag von Notarzt »

Moin,

hat jemand Erfahrung mit dem Ausbau des unteren Rings (unteres Kugellager), nebst Staubdichtung, wenn diese beiden sich nicht lösen lassen? Mal vom WD-40-Sprühen abgesehen. Ein Abziehtool gemäß Honda kaufe ich nicht für den hörenden Preis.


Ich wäre für jeden Tipp dankbar, da ich keine Werkbank habe und die beiden fest sitzen. Die Staubdichtung muss definitiv erneuert werden.

Jemand im PLZ 451XX mit ner Werkbank und einem Schraubstock?

Grüße
Notarzt
Beiträge: 72
Registriert: Mo 28. Mär 2016, 20:55
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Gabelbrücke/ Gabelholm

Beitrag von Notarzt »

Anbei mal das Bild:

Bild

Wahrscheinlich habe ich ein (zwei?) Brett(er) vor dem Kopf, da ich das Teil nicht als Ersatzteil finden kann.

Was ist das für ein Teil? Ist das schon zum Lager gehörend? Es muss ja runter, wegen der Staubdichtung.

Kurze Rückmeldung wäre super, da ich das Ding dann flexe.

Grüße
ManniTA91
Beiträge: 1526
Registriert: So 7. Aug 2011, 20:47
Wohnort: LK Regensburg
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Gabelbrücke/ Gabelholm

Beitrag von ManniTA91 »

Ich hab immer mit ner Flex vorsichtig den Lagerring abgeflext. Kurz bevor du durch bist bricht der Ring auf und man kann ihn runter ziehen schlagen. Aber Zeit nehmen und vorsichtig langsam flexen.
Viele Grüße
Manni
Notarzt
Beiträge: 72
Registriert: Mo 28. Mär 2016, 20:55
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Gabelbrücke/ Gabelholm

Beitrag von Notarzt »

Soeben geflext und genau wie beschrieben gelockert!

THX
Antworten