Handschützer

Benutzeravatar
Maxx18
Beiträge: 294
Registriert: Do 3. Dez 2015, 17:47
Wohnort: 21217 Seevetal
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Handschützer

Beitrag von Maxx18 »

Update 2: Erst in der gedruckten Anleitung kann man sehen, dass und wie sich die rechte und linke Seite unterscheiden.
Hier findet man die PDF und das Video. Runterscrollen und BHG-108 suchen.

Bild
Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Sebastian-6577
Beiträge: 20
Registriert: So 30. Jul 2023, 13:36
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Handschützer

Beitrag von Sebastian-6577 »

Ich habe die Barkbuster heute montiert.
Auf der rechten Seite wird wie im Video die etwas längere Hülse mitsamt der U Scheibe verbaut. Der Rest ist selbsterklärend.
Passt sehr gut, ich bin sehr zufrieden!

https://www.directupload.net/file/d/713 ... yi_jpg.htm
Transalp 750XL TriColour
RaRa

Re: Handschützer

Beitrag von RaRa »

Hallo,
zur Info.
Das Offroad Kontor kann wieder Barkbusters für die XL 750 liefern.
Meine in der letzten Woche bestellten sind heute angekommen.
Gruß
RaRa
Benutzeravatar
GeorgK
Beiträge: 25
Registriert: Di 28. Nov 2023, 15:04
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Handschützer

Beitrag von GeorgK »

Hallo.
Ich bin ein Freund der Acerbis Factory. Diese hatte ich an zwei T7 gefahren, die allerdings Zubehörlenker von LSL verbaut hatten.
Die TA und die T7 haben den gleichen Serienlenker, nur mit dem Unterschied, daß die TA Gewindebuchsen M6 in den Rohren hat. Mitt angepaßten Lenkergewichten und 20mm längeren Haltearmen, habe ich die Factory jetzt auch am Serienlenker der TA verbaut bekommen. Es geht!
Da kommt wieder das Hobby durch - Teile selber bauen und sich freuen. :D
Gruß Georg
RaRa

Re: Handschützer

Beitrag von RaRa »

Hallo Georg,
wenn man eine Fräse und Drehbank hat geht Vieles.
Gut geworden!

Gruß
RaRa
Mago
Beiträge: 73
Registriert: So 8. Okt 2023, 21:08
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Handschützer

Beitrag von Mago »

GeorgK hat geschrieben: Mo 12. Feb 2024, 07:45 Hallo.
Ich bin ein Freund der Acerbis Factory. Es geht!
Da kommt wieder das Hobby durch - Teile selber bauen und sich freuen. :D
Hast du sehr schön gelöst.
Die Lenker Gewichte ändern möchte ich auch, da es von Acerbis keine Lenker enden für die Honda gibt.
Sind das die originalen?
Könntest du eventuell sogar meine umbauen?
Gruß Mago
XL 750 Speedy in schwarz rot
Benutzeravatar
GeorgK
Beiträge: 25
Registriert: Di 28. Nov 2023, 15:04
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Handschützer

Beitrag von GeorgK »

Mago hat geschrieben: Mo 12. Feb 2024, 21:21 Die Lenker Gewichte ändern möchte ich auch, da es von Acerbis keine Lenker enden für die Honda gibt.
Sind das die originalen?
Könntest du eventuell sogar meine umbauen?
Gruß Mago
Guten Morgen.
Die Gewichte sind neu gefertigt aus 4305 Edelstahl. ;) Die Original Teile werden nicht angefasst...
Ich kann Dir die Maße schicken, aber bauen musst Du selber.
Gruß Georg
RaRa

Re: Handschützer

Beitrag von RaRa »

Die Barkbusters passen ohne Maschinenbauequipment.
Gruss
RaRa
Mago
Beiträge: 73
Registriert: So 8. Okt 2023, 21:08
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Handschützer

Beitrag von Mago »

GeorgK hat geschrieben: Di 13. Feb 2024, 07:35
Mago hat geschrieben: Mo 12. Feb 2024, 21:21 Die Lenker Gewichte ändern möchte ich auch, da es von Acerbis keine Lenker enden für die Honda gibt.
Sind das die originalen?
Könntest du eventuell sogar meine umbauen?
Gruß Mago
Guten Morgen.
Die Gewichte sind neu gefertigt aus 4305 Edelstahl. ;) Die Original Teile werden nicht angefasst...
Ich kann Dir die Maße schicken, aber bauen musst Du selber.
Danke, dass wäre hilfreich, ich kenne da jemanden, der das fertigen kann. 8-)
Gruß Mago
XL 750 Speedy in schwarz rot
Svenus1301
Beiträge: 4
Registriert: Sa 6. Apr 2024, 21:39
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Handschützer

Beitrag von Svenus1301 »

mrcobus1000 hat geschrieben: Mo 9. Okt 2023, 15:59 Ich habe vom "Barkbuster" Handschutz von meiner alten Africa crf 1000 übernommen, einwandfrei!
Die originale liegen jetzt nur herum :-)

Bild
Servus, liegen die Originalen (von der Honda Transalp XL 750) noch rum? Wäre daran interessiert.
Antworten