Neue Vergasergummis undicht

Antworten
Hubert
Beiträge: 12
Registriert: Di 24. Sep 2019, 11:19
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Neue Vergasergummis undicht

Beitrag von Hubert »

Hallo Forum, ich bin verzweifelt 😩
Nach Ventile einstellen, Vergaser reinigen, habe ich undichte Vergasergummis, NEUE ORIGINALE Honda gekauft und immer noch undicht.
Hatte so ein Problem schon jemand von euch und konnte er es lösen?

Es ist alles sauber, keine Beschädigungen sichtbar, ich weis einfach nicht mehr weiter

Ich freu über jeden Tip
LeoK
Beiträge: 19
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 15:07
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neue Vergasergummis undicht

Beitrag von LeoK »

Woran merkst du dass sie undicht sind? Bremsenreiniger Sprühtest?
Es kann sein dass die Vergaser über die Drosselklappenwelle Luft ziehen, da gibts leider nicht viel was man machen kann.
Benutzeravatar
Gerda
Beiträge: 957
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 16:53
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Neue Vergasergummis undicht

Beitrag von Gerda »

Hubert hat geschrieben: Fr 9. Feb 2024, 17:17 Es ist alles sauber, keine Beschädigungen sichtbar, ich weis einfach nicht mehr weiter

Ich freu über jeden Tip
Mit Flüssigdichtung einbauen z. B. Dirko oder Curil T
Flansche Motor - und Vergaserseitig auf Unebenheiten prüfen und ggfs glätten.
Bessere Kemmschell benutzen
selber denken ist viel krasser als Google, Facebook und Co :idea:
Hubert
Beiträge: 12
Registriert: Di 24. Sep 2019, 11:19
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Neue Vergasergummis undicht

Beitrag von Hubert »

Hallo und vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich prüfe die Dichtheit mit einer Spritze mit Nadel und spritzt direkt an der Gummikante Treibstoff, an der Zylinderseite entstehen sogar Blasen. Ich habe auch schon die Abstandshalter an den Schellen entfernt. Die Gummis sind richtig drauf und wie schon geschrieben keine Beschädigungen ausmachbar.
Eigentlich kann es nur noch an den Schellen
Sein
Antworten