Neue Bremsscheiben, aber welche??

Antworten
Floris
Beiträge: 108
Registriert: So 26. Jun 2011, 10:39

Neue Bremsscheiben, aber welche??

Beitrag von Floris »

Hallo Freunde,
ich möchte meine alte PD06 auf doppelscheibenbremse umrüsten. Ich habe jetzt die 320er HE Scheibe mit Adapter montiert, aber habe gemerkt dass dieser doch schnell überfordert und Überhitzt gerät in steiles Gebirge mit Beifahrer auf dem Rücksitz.
Komme gerade von eine Tour über alle kanarische Inseln.

Habe dafür eine mistneue Gabel der 700er TA erstanden, Bremsanlage der TA PD10, vorderrad der AT und jetzt fehlen mir noch zwei neue Bremsscheiben.
Da gibt es verschiedene Marken zu unterschiedliche Preise.
Günstig sind die Lucas Bremsscheiben, die MST240 ab 60+ Euro das Stück.

Ich wollte euch fragen: wer hat diese scheiben montiert und welche Erfahrungen gibt es damit, stimmen die Reibwerte und das Bremsverhalten, welche Bremsbeläge benutzt ihr?
Wenn die Lucas nicht empfehlenswert sind, welche Scheiben sind es dann?

Gerne eure Rückmeldung, damit ich eine Orientierung bekomme!
Vielen Dank!
Antworten