Servus zusammen!
Frsge in die Runde. Wie macht ihr es auf euren Reisen wenn ihr schrottig dreckigen Sprit bekommt?
Die Alp verträgt ja wegen ihrem Unterdrucksystem keinen Filter, zumindest wie ich in der Technik Ecke gelesen habe...
Wechselt ihr auf extern oder schüttet ihr trotzdem einfach die Plörre rein und hofft auf das Beste?
Grüßle
Benzinfilter - wie ohne?
Re: Benzinfilter - wie ohne?
Benzinfilter ist im Tank... Explosionszeichnnungen des Werkstatthandbuchs helfen...
#solved
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Re: Benzinfilter - wie ohne?
also ich würde einen Trichter mit Sieb oder mit Kaffeefilter behelfen, damit der Dreck erst garnicht in den Tank kommt. Aber wie das in der Welt ist, weiss ich nicht bin kein Weltreisender. Aber in der Welt müssen die Leute auch fahren und haben sicher keine Vergaser in ihren Kisten mit sehr grossen Düsen damit der Dreck durch passt
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Re: Benzinfilter - wie ohne?
Nachdem ich in der Osttürkei mal Leute getroffen habe, die wg. gepanschtem Sprit einen Motorschaden hatten (PKW), habe ich einige Zeit einen Trichter von "Mr Funnel" mitgeführt. In die Situation, wo ich meinte, ihn nutzen zu müssen, bin ich allerdings nie gekommen. Kollegen im AT-Forum berichteten jedoch, dass ihnen sogar in Bulgarien schon "verlängerter" Sprit abgeboten wurde - da soll das Teil wohl geholfen haben.
Detlev
Detlev
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Re: Benzinfilter - wie ohne?
Moin,
habe bei meine einen Alp den Filter aus dem Tank genommen (war beschädigt). Die Membran aus dem Benzinhahn entfernt und einen Benzinfilter außen an den Benzinschlauch gelegt. Den Unterdrukschlauch kann man am Benzinhahn umstecken. Dort ist ein Anschluss zum totlegen. So kann man den Filter leichter und öfters tauschen. Allerdings kommt es stark drauf an wo man sich in der Weltgeschichte herumtummelt und wenn der Filter im tank nicht beschädigt ist oder nicht ausgetauscht werden kann bringen die Filter außen auch nicht wirklich was. Der Filter bringt natürlich nichts wenn der Sprit gepanscht, verlängert oder sonst wie aufbereitet wurde. Das merkt man dann eher an der Leistung und Verbrauch.
habe bei meine einen Alp den Filter aus dem Tank genommen (war beschädigt). Die Membran aus dem Benzinhahn entfernt und einen Benzinfilter außen an den Benzinschlauch gelegt. Den Unterdrukschlauch kann man am Benzinhahn umstecken. Dort ist ein Anschluss zum totlegen. So kann man den Filter leichter und öfters tauschen. Allerdings kommt es stark drauf an wo man sich in der Weltgeschichte herumtummelt und wenn der Filter im tank nicht beschädigt ist oder nicht ausgetauscht werden kann bringen die Filter außen auch nicht wirklich was. Der Filter bringt natürlich nichts wenn der Sprit gepanscht, verlängert oder sonst wie aufbereitet wurde. Das merkt man dann eher an der Leistung und Verbrauch.