Service Intervall

Antworten
Mikethailand
Beiträge: 4
Registriert: Di 9. Jan 2024, 04:51

Service Intervall

Beitrag von Mikethailand »

Hallo zusammen
Bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer einer Transe 750.
Kann mir jemand erklären warum hier in Thailand alle 6000km service angesagt ist und in Deutschland alle 12000?
Benutzeravatar
MichaR
Beiträge: 140
Registriert: Mi 26. Jul 2023, 11:32
Wohnort: Mittelsachsen
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Service Intervall

Beitrag von MichaR »

Als ausgleichende Gerechtigkeit für das ständig gute Wetter. Wer doppelt so lange im Jahr Mopped fahren kann, muss auch doppelt so oft zur Durchsicht, ist doch logo.
Schöne Grüße aus -12°C-Land.
Honda VF750F (1984) | Honda XT750 Transalp (2023)
Dirtyharry
Beiträge: 29
Registriert: Fr 25. Aug 2023, 16:22
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Service Intervall

Beitrag von Dirtyharry »

Vielleicht weil in Mitteleuropa die Lebensbedingungen besser sind?!

Bessere Straßen, hochwertigere Betriebsmittel (Motoröl, Sprit, etc ..)
murgtaltransalp
Beiträge: 132
Registriert: So 11. Dez 2022, 16:12
Wohnort: Gaggenau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Service Intervall

Beitrag von murgtaltransalp »

andere Klimazone
Andy
Sitzen bleiben und wenn nicht, einmal mehr Aufstehen wie Hinlegen :roll:
Mikethailand
Beiträge: 4
Registriert: Di 9. Jan 2024, 04:51

Re: Service Intervall

Beitrag von Mikethailand »

Ok. Die Lebensbedingungen werden wohl kaum besser sein, als auch die Straßen.
Die Lebenserwartung evtl.weil in D ja auch alle einen Führerschein haben.
An Schmiermittel wird's wohl auch nicht liegen.
ewo
Beiträge: 151
Registriert: Mi 28. Jun 2023, 20:00
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Service Intervall

Beitrag von ewo »

Habe auch keine Ahnung wieso. Mir würden nur die unterschiedlichen klimatischen Bedingungen einfallen.
Hast du Honda mal unmittelbar deswegen angeschrieben?
ewo
RaRa

Re: Service Intervall

Beitrag von RaRa »

murgtaltransalp hat die Antwort schon gegeben.

Ich habe gerade keine Lust ins Owners manual der TA 750 zu schauen,aber ich kenne welche wo der Besitzer auf verkürzte Intervalle bei widrigen Bedingungen hingewiesen wird (Staub,Temperaturen etc).

Logisch,gell;-)

Gruß
Det
Beiträge: 35
Registriert: Di 23. Jun 2020, 11:20
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Service Intervall

Beitrag von Det »

Im Bordbuch meiner CL 500 von 2023 steht zum Thema Wartungsintervalle folgendes:
*2: Kürzere Intervalle, wenn das Fahrzeug in besonders feuchten oder staubigen Gebieten gefahren wird.
*3: Kürzere Intervalle, wenn das Fahrzeug häufig bei Nässe oder mit Vollgas gefahren wird.
Ist zwar keine Transalp aber möglicherweise gelten diese Vorgaben für viele aktuelle Hondas…
Antworten