Aufbockhilfe Aufbockgriff klappbar

Antworten
elfriede
Beiträge: 15
Registriert: Mo 17. Mai 2021, 13:05

Aufbockhilfe Aufbockgriff klappbar

Beitrag von elfriede »

Hallo Motorrad Freunde
Honda Transalp XL 600 V PD 06 BJ 1995 wo finde ich etwas wo dazupast Aufbockhilfen
Michael1972

Re: Aufbockhilfe Aufbockgriff klappbar

Beitrag von Michael1972 »

Was willst Du denn machen? Auf den Hauptständer wuchten und dafür ne Hilfe? Da würde ich eher zur Schlosserei fahren und eine Verlängerung an den Hauptständer schweissen lassen, damit Du den Bock leichter hoch kriegst. Wenn im Falle die Maschine tiefergelegt ist, den Hauptständer kürzer machen lassen, sonst kriegst die Maschine nur mit nem Kran hoch.
elfriede
Beiträge: 15
Registriert: Mo 17. Mai 2021, 13:05

Re: Aufbockhilfe Aufbockgriff klappbar

Beitrag von elfriede »

Ja die Maschine wird Tiefergelegt, hab auch vor zum Schlosser ne Verlängerung am Hauptständer zu schweisen, seitenständer wird auch gekürzt aber ich muss auch ein bisschen heben und hochziehen, darum bräuchte ich auch solche griffe...
subbiker
Beiträge: 615
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 08:28
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Aufbockhilfe Aufbockgriff klappbar

Beitrag von subbiker »

Wenn ich nicht irre sollte eine Aufbockhilfe für eine PD10 noch bei mir im Keller liegen. Ist aber nicht klappbar!
Michael1972

Re: Aufbockhilfe Aufbockgriff klappbar

Beitrag von Michael1972 »

Ich hatte mal sowas irgendwo liegen, ne Platte oder Blech mit nem klappbaren Griff dran, könnte aber klappern weil keinerlei Federzug dran war. Wenn ich es noch hab, kannst es gern haben.
Würde aber eher zum feststehenden Bügel raten.
Antworten