Transalp Lenkerschloss aufgebrochen und kurzgeschlossen

Antworten
Gurkansky
Beiträge: 3
Registriert: Sa 14. Mai 2022, 09:05
Wohnort: Freiburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Transalp Lenkerschloss aufgebrochen und kurzgeschlossen

Beitrag von Gurkansky »

Guten Abend zusammen,

diese Woche durfte ich meine liebe Transalp (PD06, '92) bei der Polizei hohlen. Die haben Sie ums Eck gefunden. Das Lenkradschloss wurde aufgebrochen und die drei Kabel vom Zündschloss waren unten abgezwickt und zusammengedrahtet. Zudem wurde die Steuerung der Griffheizung abgezwickt und die Sitzback zerschlitzt. So hab ich sie wiederbekommen. Habe heute die Gabelbrücke und das Zündschloss (gebraucht von ner '88) getauscht. Das alte Zündschloss war nicht mehr zu gebrauchen. Nachdem ich die Batterie geladen habe bleibt die Gute leider tot. Sicherungen sind i.O. (die der Griffheizung war durchgebrannt, hängt bei mir direkt an der Batterie, hab die Griffheizung erst mal abgeklemmt).

Jetzt meine Frage: Hat jemand ne Idee wo ich anfangen soll den Fehler zu suchen? Geht beim Kurzschließen der Transe noch irgendwas kaputt was man tauschen muss?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Franzman
Beiträge: 48
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 09:51
Wohnort: Liebenburg
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transalp Lenkerschloss aufgebrochen und kurzgeschlossen

Beitrag von Franzman »

Die Batterie wird mit Sicherheit tot sein, da sie tiefentladen war. Da hilft auch kein nachladen mehr. Hast du mal die Spannung gemessen nachdem du die Zündung eingeschaltet hast?
subbiker
Beiträge: 615
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 08:28
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transalp Lenkerschloss aufgebrochen und kurzgeschlossen

Beitrag von subbiker »

Hast du auch die 30A Hauptsicherung kontrolliert?
Gurkansky
Beiträge: 3
Registriert: Sa 14. Mai 2022, 09:05
Wohnort: Freiburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transalp Lenkerschloss aufgebrochen und kurzgeschlossen

Beitrag von Gurkansky »

Moin,
@Franzman danke für die Hilfe, die Batterie war halb voll als ich die ausgebaut hab.
@subbiker das war der Fehler, die Haupsicherung war auch durch, jetzt läuft sie wieder! Merci!
Antworten