Danke für die Info, das hilft mir in jedem Fall weiter!
Bin 182 cm groß, habe exakt die gleichen Symptome, dachte der Aufsatz würde nichts bringen, da die Scheibe relativ aufrecht und somit weit vorne steht.
Werde also zur Tat schreiten und dann berichten !
Ich habe übrigens die H&B c-bow-Halter mit den xcore-Koffern dran, schön schmal, dafür nur 36 Liter. Dazu einen Tankrucksack und eine Hecktasche, das reicht mir für 7-10 Tage Tour...
Koffer und Packtaschen
-
- Danksagung erhalten: 75 Mal
Re: Koffer und Packtaschen
XL 750 Transalp ; ross white : Tricolour
- Rally - Paket,
- Hauptständer,
- Steckdose,
- Tankschutz-Dekor
- Rally - Paket,
- Hauptständer,
- Steckdose,
- Tankschutz-Dekor
-
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Ah sehr gut.
Kannst gerne auch Mal ein Foto von deinem Setup posten. Bist du, wenn du unterwegs bist, mit Zelt etc. unterwegs oder schläfst du in einer Unterkunft. Das beeinflusst das benötigte Packvolumen schon erheblich.
Kannst gerne auch Mal ein Foto von deinem Setup posten. Bist du, wenn du unterwegs bist, mit Zelt etc. unterwegs oder schläfst du in einer Unterkunft. Das beeinflusst das benötigte Packvolumen schon erheblich.
Transalp XL 750 RD16 tricolor
Adventure Pack, Hauptständer, Griffheizung, Rally Fußrasten, Quickshifter, USB Anschluss Albrecht, Hepco und Becker Motorschutz Bügel und Platte, SP Connect Handyhalterung, Barkbusters Handguards
Adventure Pack, Hauptständer, Griffheizung, Rally Fußrasten, Quickshifter, USB Anschluss Albrecht, Hepco und Becker Motorschutz Bügel und Platte, SP Connect Handyhalterung, Barkbusters Handguards
-
- Danksagung erhalten: 75 Mal
Also ich habe das Setup hier, ist aber lediglich ausgepackt, noch nicht angebaut wg. anderer Baustellen 
Aber du kannst dir dazu Bilder bei H&B auf deren Seiten anschauen, da haben sie im Produkt "C bow Halter" die (silberne) Transalp 750 mit besagten Haltern und ALLEN dazu passenden Taschen und Koffern.
Da ich der Typ Motorradurlauber mit Übernachtung in Pensionen auf der Strecke bin, braucht es keinen Platz für eine Camping Ausrüstung.
Habe ich aber auch schon gemacht, früher, als ich "in meinem Alter" war
Damals ALLES auf eine SR 500 gepackt...
Aber du kannst dir dazu Bilder bei H&B auf deren Seiten anschauen, da haben sie im Produkt "C bow Halter" die (silberne) Transalp 750 mit besagten Haltern und ALLEN dazu passenden Taschen und Koffern.
Da ich der Typ Motorradurlauber mit Übernachtung in Pensionen auf der Strecke bin, braucht es keinen Platz für eine Camping Ausrüstung.
Habe ich aber auch schon gemacht, früher, als ich "in meinem Alter" war
Damals ALLES auf eine SR 500 gepackt...
XL 750 Transalp ; ross white : Tricolour
- Rally - Paket,
- Hauptständer,
- Steckdose,
- Tankschutz-Dekor
- Rally - Paket,
- Hauptständer,
- Steckdose,
- Tankschutz-Dekor
-
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Nach langem Überlegen habe ich mir die MoskoMoto Rackless 80 bestellt und bin schon sehr gespannt auf die Qualität! Ist zwar teuer aber ich glaube dass es meiner TA sehr gut stehen wird
.
Muss noch schauen wie es mit meinem hochgelegten Endschalldämpfer passen wird aber mit entsprechendem Inferno- Hitzeschild sollte das alles eine ziemlich coole Nummer werden

Muss noch schauen wie es mit meinem hochgelegten Endschalldämpfer passen wird aber mit entsprechendem Inferno- Hitzeschild sollte das alles eine ziemlich coole Nummer werden
XL 750 Transalp - mattgrau

-
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Ich bin gespannt wie sie aussehen 

Transalp XL 750 RD16 tricolor
-
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Ich habe mir jetzt den Gepäckträger von Outback M. gekauft.
Den möchte ich zusammen mit meinen Monsoon 3 verwenden.
Koffer möchte ich zunächst nicht, da ich mich mittlerweile sehr an Softtaschen gewöhnt habe und diese sich easy montieren lassen.
Gruß Mago
Den möchte ich zusammen mit meinen Monsoon 3 verwenden.
Koffer möchte ich zunächst nicht, da ich mich mittlerweile sehr an Softtaschen gewöhnt habe und diese sich easy montieren lassen.
Gruß Mago
XL 750 Speedy in schwarz rot
-
Auch cool hatte ich auch überlegt, aber ich möchte eigentlich gar nicht so gern Kofferträger haben, die schützen zwar das Bike aber irgendwie ist mir das Gewicht ein Dorn im Auge - daher Versuch ich es erst mal mit den reckless - außerdem wären Kofferträger mit dem hochgelegten Mivv Dakar eh wahrscheinlich ein gefriemel 

-
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Ich hatte auch gedacht, noch mehr Gewicht?
Diese wiegen ohne X Frame wohl 2,8 Kilo und mir war es auch wichtig, dass ich eine bessere Möglichkeit zum Aufbocken finde.
Ich hatte schon Jahre keinen Hauptständer mehr und das geht bei der nicht gerade leicht.
Wäre er nicht im Twin Week Special integriert gewesen, ich hätte auch daruf verzichtet.
Falls Du inzwischen deine Teile von Outback montiert hast, erzähle doch mal bitte, wie es soweit passt.
Gruß Mago
Diese wiegen ohne X Frame wohl 2,8 Kilo und mir war es auch wichtig, dass ich eine bessere Möglichkeit zum Aufbocken finde.
Ich hatte schon Jahre keinen Hauptständer mehr und das geht bei der nicht gerade leicht.
Wäre er nicht im Twin Week Special integriert gewesen, ich hätte auch daruf verzichtet.

Falls Du inzwischen deine Teile von Outback montiert hast, erzähle doch mal bitte, wie es soweit passt.
Gruß Mago
XL 750 Speedy in schwarz rot
-
Moin,
ja stimmt wohl; 2,8kg ist gut. Das wird sicherlich auch sehr gut passen, wie gesagt, ich hatte ja auch lange überlegt, welche Variante ich nehme.
Neben dem Gewicht war auch die Anbaulage des MIVV Dakar ausschlaggebend für mich und auch die Gesamtbreite des Konstrukts

Mit der Outback-Reckless-Variante ist es für mich passender (hoffe ich) denn es ist leichter, der hochgelegte Endschalldämpfer passt problemlos und das Heck ist schmaler. Außerdem habe ich die Taschen zu einem Top-Preis (Auslaufmodell) erhalten

Da ich bis gestern noch im Ausland war, konnte ich noch nix montieren. Das werde ich erst im Januar/Februar machen, da ich dann auch eine neue Einzelgarage beziehen darf, in der ich dann all meine schönen Moped-Gadgets lagern kann

LG
Bruno