Das ist mein erster Beitrag und ich komme direkt mit einem leidigen Thema. – vergebt mir

Ich bin seit zwei Jahren stolzer Besitzer einer weiß-blau-roten '88 PD06. Ich liebe sie und habe schon eine paar größere Touren hinter mir. Absolut geniales Motorrad, zuverlässig wie nichts anderes und schön obendrauf.
Leider habe ich (1,90m) das typische Problem mit der Scheibe. Der Wind bläst mir gebündelt direkt ins Helmvisier. Ich habe (neben der unveränderten Originalscheibe) die große MRA Tourenscheibe ausprobiert, mit verschiedenen Spoilern gearbeitet und die Scheibe ganz weggelassen. --> Das hat leider alles nicht sehr gut funktioniert. Jetzt fahre ich mit einer abgesägten Originalscheibe. Ist okay, aber auch nicht das Wahre. Sieht vor allem nicht so toll aus.
Nun dachte ich mir, dass ich meine "alte" Lampenmaske durch eine einer Transalp ab '94 ersetze, weil die ja bessere Schebeiben haben sollen. Nun meine Fragen:
1. Haben die Transalps ab '94 wirklich bessere Scheiben - vor allem für etwas größere Fahrer?
2. Sind die Lampenmasken "plug and play" austauschbar? von außen sieht das so aus, aber da kann es ja immer eine menge Komplikationen geben.
3. Brauche ich dann auch einen Scheinwefer von einer ab 94?
Ich würde mich wirklich sehr über ein paar Antworten oder Erfahrungsberichte von euch erfahrenen Transalpfahrern freuen!
Grüße,
Raphael