Ruckeln nach ca. 20km Fahrtstrecke

Sebi
Beiträge: 14
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 12:09
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ruckeln nach ca. 20km Fahrtstrecke

Beitrag von Sebi »

Servus,
genau so hatte sich bei mir ein CDI-Ausfall angekündigt. War sogar schon eine austausch CDI.
Tausch doch mal die CIDs gegeneinander aus wenn der Drehzahlmesser beim Ruckeln
auch ausfällt hast du den Fehler.
Was auch ne Möglichkeit wäre sind Risse in den Ansaugstutzen.
Das hatte ich bei einer anderen Maschine auch mal.
Wenn die warm waren sind die Risse aufgegangen und haben Falschluft gezogen.
Zille
Beiträge: 7
Registriert: Di 7. Nov 2023, 18:00

Re: Ruckeln nach ca. 20km Fahrtstrecke

Beitrag von Zille »

Danke für die ganzen Tipps.
Ich werde Sie nacheinander abarbeiten, habe heute die Membran für den Benzinhahn bestellt und neue Schläuche.
Wenn sie da sind, werden wir weitersehen.
Gruss Ralf
Zille
Beiträge: 7
Registriert: Di 7. Nov 2023, 18:00

Re: Ruckeln nach ca. 20km Fahrtstrecke

Beitrag von Zille »

Sebi hat geschrieben: Mi 8. Nov 2023, 18:30 Servus,
genau so hatte sich bei mir ein CDI-Ausfall angekündigt. War sogar schon eine austausch CDI.
Tausch doch mal die CIDs gegeneinander aus wenn der Drehzahlmesser beim Ruckeln
auch ausfällt hast du den Fehler.
Was auch ne Möglichkeit wäre sind Risse in den Ansaugstutzen.
Das hatte ich bei einer anderen Maschine auch mal.
Wenn die warm waren sind die Risse aufgegangen und haben Falschluft gezogen.
Hallo Zusammen,
nach längerer krankheitsbedingter Abstinenz habe ich mich wieder mit dem Thema beschäftigt.
Nachdem ich diverse Sachen (Benzinhahnmembran, Schläuche, Vergaser reinigen etc.) abgearbeitet hatte und der Fehler
immer noch vorhanden war, habe ich SebI´s Tipp beherzigt und die CDI´s gegeneinander getauscht. Was soll ich sagen,
püntlich nach 15 km kamen die Aussetzer UND der Drehzahlmesser fiel aus!!! Neue CDI bestellt und nun ist alles gut!
Es ist unglaublich, die CDI ist zwar 8 Jahre alt aber nur ca. 10km im Gebrauch gewesen.
Was mich weiterhin irritiert ist, dass der Motor keinerlei Fehlzündungen hatte. Aber nun gut, es läuft wieder alles
und ich möchte mich für Eure Hilfe bedanken.
Bis einander mal, Gruß Ralf
Michael_S
Beiträge: 6
Registriert: Mi 3. Jan 2024, 20:35
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Ruckeln nach ca. 20km Fahrtstrecke

Beitrag von Michael_S »

Ich hatte bei meiner 650er Africa Twin ein CDI Problem das sich gleich ankündigte, nur in umgekehrter Variante. Ca. 8 Km mit Aussetzern u immer wieder nur 1 Zylinder. Dann ziemlich genau nach 8 Km kam der 2. dazu und ab dann problemloser Motorlauf. Auf meinem Weg in die Arbeit war es fast immer der selbe Streckenabschnitt. Nach Vertauschen und Identifizieren der defekten CDI war nach Nachlöten der CDI dann wieder alles OK.
Grüße
Michi
Antworten