Vergaser - Welched sind die Gemisch Einstellschrauben

Antworten
Benutzeravatar
flobee
Beiträge: 127
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 01:41
Wohnort: HH
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Vergaser - Welched sind die Gemisch Einstellschrauben

Beitrag von flobee »

Hallo in die Runde.

Ich suche verzweifelt ein Foto von beiden Seiten des Vergasers zu finden und wo sich die Einstellschrauben für das Gemisch befinden.
Auf der linken Seite sehe/kenne ich sie, auf der rechten Seite irgendwie... Seit der Brille sehe ich echt nur noch die Hälfte :-(

Schön wäre es wenn die Fotos zur freien Verwendung stünden um es im Technik Bereich zu hinterlegen. Da fehlt ein wenig zu diesem Thema und einige Links sind veraltet und dritt Links enden oft im nichts.

Vielen Dank & Grüße
Florian
Alte Liebe und immer noch im Spiel: Transalp PD06/'87 (FR Import, Auspuff Endrohre gleich groß)
Neue Liebe, neues Spiel ("Die Lucie"/ 700erAlp/ 700er Tätärä): Tenere 700 Rally 2021/E5/ XTZ690
Benutzeravatar
Gerda
Beiträge: 957
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 16:53
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Vergaser - Welched sind die Gemisch Einstellschrauben

Beitrag von Gerda »

flobee hat geschrieben: Fr 13. Okt 2023, 11:54
Auf der linken Seite sehe/kenne ich sie, auf der rechten Seite irgendwie... Seit der Brille sehe ich echt nur noch die Hälfte :-(
Vielen Dank & Grüße Florian
spiegelverkehrt und : "wer suchet der findet"
selber denken ist viel krasser als Google, Facebook und Co :idea:
ReinhardTA89
Beiträge: 102
Registriert: Di 23. Jun 2015, 21:01
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Vergaser - Welched sind die Gemisch Einstellschrauben

Beitrag von ReinhardTA89 »

Servus Florian,
jeweils ganz rechts außen über dem Schwimmerkammerdeckel. Ist bei beiden Versagern an genau der identischen Stelle. Findest du schon!

DLzG
Reinhard
Benutzeravatar
flobee
Beiträge: 127
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 01:41
Wohnort: HH
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Vergaser - Welched sind die Gemisch Einstellschrauben

Beitrag von flobee »

Und einstellen, da ich das Wartungs-Handbuch nicht habe, aber hörte das es wie folgt geht... Stimmt das?:

Soweit raus drehen bis sich die Leerlaufdrehzahl nicht mehr erhöht und dann eine halbe Umdrehung zurück, wieder rein drehen und fertig? Und das jew. auf beiden Seiten.

Oder was es andern rum? Oder eine ganze Umdrehung?

Danke für Info!

@gerda "selber denken ist viel krasser..." wenn man die richtige Brille hat :lol:
Alte Liebe und immer noch im Spiel: Transalp PD06/'87 (FR Import, Auspuff Endrohre gleich groß)
Neue Liebe, neues Spiel ("Die Lucie"/ 700erAlp/ 700er Tätärä): Tenere 700 Rally 2021/E5/ XTZ690
Neuling
Beiträge: 236
Registriert: So 30. Okt 2016, 14:13
Wohnort: Oberpfalz
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Vergaser - Welched sind die Gemisch Einstellschrauben

Beitrag von Neuling »

Also eigentlich sollte die Transalp (wenn am Abgas / Ansaugstrang nix verändert wurde) ganz gut mit der Standardeinstellung laufen. Wenn ich mich richtig erinnere, ist diese: Schrauben ganz rein (VORSICHTIG! Nicht festknallen!), 2,5 Umdrehungen raus, fertig.
PD06 von Anno'94 - tatsächlich älter als ich ;)
Antworten