Fußbremspedal Vergrößerung

Antworten
Jokelp
Beiträge: 2
Registriert: Do 14. Sep 2023, 16:24
Wohnort: Telgte
Hat sich bedankt: 3 Mal

Fußbremspedal Vergrößerung

Beitrag von Jokelp »

Hallo
Ich suche für meine Transe XL700 Bj. 2008 für das Fußbremspedal eine Vergrößerungsplatte.
Bei SW-Motec ist leider nichts mehr zu bekommen und im Internet die Dinger passen einfach nicht.
Hat jemand eine Idee oder kann jemand sowas fräsen?
Wer kann helfen?
Danke schon mal für eure Hilfe.
Gruß Joachim
roland
Beiträge: 132
Registriert: Mi 7. Dez 2011, 15:34
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Fußbremspedal Vergrößerung

Beitrag von roland »

Hallo Joachim,
vielleicht wirst du bei Touratech fündig, der hat zwar nix speziell für die RD13, aber möglicherweise paßt was von den anderen Modellen. Fragen kostet ja (bis jetzt ;) ) noch nix.
Gruß aus Wien
- zwei Zylinder sind besser als keiner -
TransAfricaMarc
Beiträge: 85
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 16:53
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Fußbremspedal Vergrößerung

Beitrag von TransAfricaMarc »

Moin Joachim,

nimm diesen hier: https://www.touratech.de/bremshebelverb ... -raid.html

https://www.touratech.de/pub/media/aken ... 0_55ef.pdf

Habe ich meiner TA und AT auch so gemacht. Die Lasche die im 45-Grad-Winkel absteht auf 90 Grad biegen, also gerade nach oben, etwas längere Schraube verwenden und das mitgelieferte Gegenstück gegen eine große "U-Scheibe" getauscht. Fertig. Gruß, Schrotti.
varakurt
Beiträge: 4481
Registriert: So 26. Jun 2011, 19:19
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Fußbremspedal Vergrößerung

Beitrag von varakurt »

Ich weiß nicht, wie der Bremshebel der 700er aussieht (Alu, Stahl ... so wie jene der 6x0er Modelle?).

Wir haben uns heuer das Teil von Fabio Goffi gekauft.
https://www.pinterest.it/pin/686587905704077390/

Ist zwar etwas grobschlächtig, und man muss den Bremshebel ein paar Milimeter nach unten verstellen, weil das Teil nach oben aufträgt, aber letztlich tut es das was es soll ....
Jokelp
Beiträge: 2
Registriert: Do 14. Sep 2023, 16:24
Wohnort: Telgte
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Fußbremspedal Vergrößerung

Beitrag von Jokelp »

Danke für eure Beiträge. Tourtech passt nicht auf das Bremspedal, leider.
Bin aber dann doch fündig geworden bei einem Händler der olles Zeug rumliegen hatte. Zufälligerweise hatte er Pedalvergrößerungen rumliegen wovon eine passte. Hersteller unbekannt. Da in loser Schüttung in einem Behälter.
Gruß Joachim
Antworten