Der Umbauten Sammelthread

Benutzeravatar
Gerda
Beiträge: 957
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 16:53
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Der Umbauten Sammelthread

Beitrag von Gerda »

PD 10
WP 48 Gabel
Öhlins Federbein
Heckumbau
Fontverkleidung verkleinert
Motorschutz verkleinert
Ausgleichsbehälter Kühlflüssigkeit verkleinert und verlegt
AT Schwinge
Magura Lenker
57dc663cfe-1200.jpg
57dc663cfe-1200.jpg (205.27 KiB) 728 mal betrachtet
Zuletzt geändert von ThomasD am Mo 16. Okt 2023, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilderservice
selber denken ist viel krasser als Google, Facebook und Co :idea:
tino
Beiträge: 77
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:06
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Der Umbauten Sammelthread

Beitrag von tino »

Hey Gerd,
schick die gekürzte Verkleidung vorn.
Da zeig ich gleich mal meine:
1987er PD06
WP48 Gabel auf 910mm gekürzt
KTM Felge vorn und hinten (18")
AT Motor, Airbox, Vergaser
Spielfreies Ritzel
Mosfetregler
AT Schwinge
Wilbers Federbein 10mm länger
auch verkleinerter verlegter Kühlmittelausgleichsbehälter (deine Idee)
Remus
usw.

nur mit der Gabel bin ich noch unzufrieden. Fährt an sich spitze. Kein Vergleich mit Original. Das Losbrechmoment ist aber zu stark. Merkt man besonders im Stand und beim Rangieren. Dachte erst die Feder ist zu hart. Hörte aber, dass es bei den WP48 öfter diese Probleme gibt (Serienstreuung, ungünstige Materialien), die sich angeblich nach ein paar 1000km bessern sollen.

Bild
Hubert
Beiträge: 12
Registriert: Di 24. Sep 2019, 11:19
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Der Umbauten Sammelthread

Beitrag von Hubert »

Hallo, ich finde es schon sehr spannend wie sich viele ihre Transalp hinbiegen. Auch ich habe meine 600er an mich angepasst,
ergonomisch wie auch praktisch und optisch. ich weis nicht ob es erwünscht ist, aber ich habe ein Video über meinem Umbau gemacht und möchte alle Interessierte einladen sich inspirieren zu lassen, oder abschrecken :-) wir wissen: alles Geschmacksache.

https://youtu.be/fAWoRwUaE7s?si=qSRsB3oTPy1EgMc6
Benutzeravatar
Gerda
Beiträge: 957
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 16:53
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Der Umbauten Sammelthread

Beitrag von Gerda »

Warum sind meine Bilder meiner Umbauten nicht mehr zu sehen.
Was soll das ??????? :o
selber denken ist viel krasser als Google, Facebook und Co :idea:
Benutzeravatar
Uwe_der_Mittelhesse
TransOn
Beiträge: 484
Registriert: So 26. Jun 2011, 22:57
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Der Umbauten Sammelthread

Beitrag von Uwe_der_Mittelhesse »

Hallo Gerd,

bitte vor dem Rumkrakelen erstmal selbst überlegen. Das empfiehlt Du selbst auch oft hier im Forum.
Der von Dir verwendete Bilderdienst ist nicht mehr erreichbar. Einfach mal auf Deinen Bilderlink klicken.

Gruß Uwe
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele. :D
Benutzeravatar
Gerda
Beiträge: 957
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 16:53
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Der Umbauten Sammelthread

Beitrag von Gerda »

Uwe_der_Mittelhesse hat geschrieben: Sa 6. Apr 2024, 09:04 Hallo Gerd,
bitte vor dem Rumkrakelen erstmal selbst überlegen. Das empfiehlt Du selbst auch oft hier im Forum.
Der von Dir verwendete Bilderdienst ist nicht mehr erreichbar. Einfach mal auf Deinen Bilderlink klicken.
Gruß Uwe
hast recht, hätt ich drauf kommen können. :idea:
Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
selber denken ist viel krasser als Google, Facebook und Co :idea:
Antworten