Erfahrung mitYSS Federbein

Antworten
Tota
Beiträge: 42
Registriert: Mi 19. Apr 2023, 17:02
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Erfahrung mitYSS Federbein

Beitrag von Tota »

Hallo,

ich suche für meine PD 06 ein neues Federbein, bei dem alten ist die Feder zu weich und die Dämpfung zu lasch - vor allem mit Sozia.

Hat jemand Erfahrung mit dem YSS Federbein. Der Typ mit ABE für die PD 06 ist MZ456-375TRL-01-85.

Mich würde vor allem interessieren wie hart die Feder im Vergleich zum Original ist, wie hoch das Mopped hinten steht und wie die Langzeiterfahrungen sind.

Danke schon mal für alle Info.

Gruß

Thomas
Tota
Beiträge: 42
Registriert: Mi 19. Apr 2023, 17:02
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Erfahrung mitYSS Federbein

Beitrag von Tota »

Wirklich keinerit Erfahrung mit dem YSs Federbein ?
robalp
Beiträge: 174
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 12:07
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Erfahrung mitYSS Federbein

Beitrag von robalp »

Ich habe es letzten Herbst schon in Erwägung gezogen, mich aber dann doch für ein Wilbers entschieden. Man liest grundsätzlich viel gutes über Yss und der Preis stimmt auch. Mir war dann aber die individuelle Abstimmung und die Möglichkeit der hydraulischen Vorspannung bei Wilbers wichtiger.

Aber ich bin mir sicher dass irgendjemand im Forum ein Yss verbaut hat. Dauert halt vll nur bis der oder die wieder mal rein schaut.

LG Robert
Benutzeravatar
flobee
Beiträge: 127
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 01:41
Wohnort: HH
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Erfahrung mitYSS Federbein

Beitrag von flobee »

Tota hat geschrieben: Mo 2. Okt 2023, 22:23 Wirklich keinerit Erfahrung mit dem YSs Federbein ?
Ich hab eins seit 10Jahren drin. Mit Feder Vorspanner und Druckstufen Verstellmöglichkeit. Läuft. Ein Tick härter und mit Gepäck gut ausbalancierbar.
Mehr erinnere ich aber nicht mehr. (Bezeichnung etc.) War nicht günstig aber im Vergleich zu anderen hat es sich gelohnt. Und Service ist gerade fällig. Später/ nach dem Winter vielleicht mehr Infos.
Alte Liebe und immer noch im Spiel: Transalp PD06/'87 (FR Import, Auspuff Endrohre gleich groß)
Neue Liebe, neues Spiel ("Die Lucie"/ 700erAlp/ 700er Tätärä): Tenere 700 Rally 2021/E5/ XTZ690
Antworten