Furt mit PD10 - Wasser Risiko

Juergens
Beiträge: 49
Registriert: Fr 15. Jun 2018, 09:01

Re: Furt mit PD10 - Wasser Risiko

Beitrag von Juergens »

Hey Cool,
Danke für den Tipp, ist bestellt.

Testweise Durchwaten ist kein Problem.
Wenn du Glück hast, kannst du andere bei der Durchquerung beobachten.
Das werde ich definitiv tun. Dummerweise sieht man fast nur noch modernste Adventure Bikes, welche möglicherweise etwas besser gerüstet sind. Siehe Honda Adventure....

Gepäck werde ich so montieren, dass ich es auch schnell abmontieren kann (meine aktuellen Koffer kann man nur bei geöffnetem Koffer vom Träger abnehmen, die werden also nicht mitgenommen!, wäre im Fluss ein Graus), nasse Füße, nasse Beine, nasse xxx, kenn ich schon aus Norwegen, die Naturgewalten sind genau der Punkt warum ich es mache und allein reise - ich muss keinem was Beweisen, und kann mich auf meinen Verstand, Risikobereitschaft etc. konzentrieren.

Ich würde halt ungern mein Bike schrotten, deshalb stelle ich hier die vielleicht etwas zu sorgenreichen Fragen.

Die technisch praktische Seite dieser Reise steht für mich in der Planung im Vordergrund. Ich mache zwar Alles selber an der PD10, habe aber keinen direkten Austausch mit anderen Schraubern oder Mechanikern (in MV fährt man entweder frisierte Simson oder Hi-Tech Bikes, da habe ich keinen Draht für). Deswegen fehlt mir das Schrauber Latein und der Feierabend Talk bei einem kühlen Nassgetränk....leider....

Die Frage für mich ist nicht ob der Motor im Wasser kaputtgehen kann, sondern wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit ist, dass er auch definitiv kaputt geht - und nicht einfach nur ausgeht?

Bitte nehmt mir die Zuspitzung der Frage nicht übel, ich weiß, dass es es eine etwas nervige Fragerei ist! Gibt's jemanden dem es schonmal ähnlich ergangen ist - und wie ist es ausgegangen?

LG
Matthias
Antworten