Öl-Stand messen mit Temperaturfühler

Antworten
FatFreddy
Beiträge: 12
Registriert: Mi 20. Okt 2021, 15:28
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal

Öl-Stand messen mit Temperaturfühler

Beitrag von FatFreddy »

Hallo zusammen,

ich wollte mal wieder meinen Öl-Stand messen. Ich habe derzeit einen Öl-Temperatur-Einschrauber verbaut. Dieser hat an der Peilspitze bzw. am Stab der ins Öl eintaucht, keine Markierung für den geforderten Öl-Stand.
Ich hatte immer einen originalen Öl-Peilstab, der die entsprechende Markierung hat, dieser wurde mir aber entwendet oder ich habe ihn verloren...
Hat jemand Erfahrungen mit dem Peilen des Öl-Stands mit dem Einschrauber? Evtl. Abstand von oben/ unten gemessen?

Ungefähr diesen habe ich verbaut: https://www.ebay.de/itm/401177315283?ch ... uhEALw_wcB

Beste Grüße :D
Honda Transalp XL 600V PD10
Benutzeravatar
Uwe_der_Mittelhesse
TransOn
Beiträge: 484
Registriert: So 26. Jun 2011, 22:57
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Öl-Stand messen mit Temperaturfühler

Beitrag von Uwe_der_Mittelhesse »

Hallo Freddy,

einfach mal einen Transalpfahrer mit einem normalen Meßstab ansprechen, die Meßstäbe nebeneinander halten und auf Deinem mit einer kleinen Feile eine Markierung machen.
Das hatte bei mir super funktioniert.

Gruß Uwe
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele. :D
Benutzeravatar
ThomasD
Beiträge: 1577
Registriert: Mi 24. Aug 2011, 23:51
Wohnort: bei Bonn am schönen Rhein
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Re: Öl-Stand messen mit Temperaturfühler

Beitrag von ThomasD »

Grüße, Tom
FatFreddy
Beiträge: 12
Registriert: Mi 20. Okt 2021, 15:28
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Öl-Stand messen mit Temperaturfühler

Beitrag von FatFreddy »

Guten Morgen Uwe und Thomas,

vielen Dank für eure Hilfen! Den Post mit den Bildern hatte ich nicht gefunden.
Dann steht der Fahrt am Wochenende jetzt nichts mehr im Wege :D

Viele Grüße aus Köln

Jasper
Honda Transalp XL 600V PD10
veitl
Beiträge: 252
Registriert: Di 14. Mär 2017, 13:38
Wohnort: Rupertiwinkl
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Öl-Stand messen mit Temperaturfühler

Beitrag von veitl »

Kann man diesen Beitrag nicht zur Technik-Seite hinzufügen?
Das Schaf: Honda PD06 1993 Bild
Die Kuh: BMW R45 1981 Bild
Antworten