Zeigt her eure Reifen

Antworten
Benutzeravatar
Twiggy77
Beiträge: 19
Registriert: Fr 19. Aug 2022, 08:27
Wohnort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: 4 Mal

Zeigt her eure Reifen

Beitrag von Twiggy77 »

Welche Reifen habt ihr auf eurer Transalp aufgezogen? 8-)

Wenn möglich eure Erfahrungen mit den Reifen sowie Stärken und Schwächen anführen. :roll:
Gerne auch Bilder der Reifen auf eurer Transe posten.

lg
:D :arrow: Honda Transalp XL600VP, Baujahr 1993
Flod.246
Beiträge: 41
Registriert: Mo 11. Mai 2020, 09:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Zeigt her eure Reifen

Beitrag von Flod.246 »

Servus!

Ich hab 4 Jahre lang den Metzeler Tourance gefahren und war zufrieden.
Der Entwicklungsstand ist aber leider nicht gerade der neuste und auf nassen Feldwegen war die Performance eher schlecht.

Aktuell fahr ich schon 2 Jahre und über 10tkm den Conti TCK 70 und der is ein absoluter Langläufer! Geht leichter in die Kurve als der Tourance, super Grip, funktioniert gut auf Feldwegen und hält ewig. Außerdem sieht er mehr nach Reiseenduro aus. Ich werd ihn wohl nächsten Saison auch noch drauf lassen ;)

Danach wirds wohl entweder der TCK 70 Rocks (der 2021 leider nicht lieferbar war...) oder der Dunlop Trailmax Mission.
Ich taste mich langsam von den 90/10 zu den 50/50 Reifen vor, wobei mein Haupteinsatzgebiet schon die Straße ist und da schlägt sich der Conti hervorragend! 8-)

Für Tests und Eindrücke schau ich immer gerne beim Wolf:
https://www.bike-on-tour.com/testberich ... radreifen/

Grüße! ;)
Flo
:arrow: Honda Transalp 600 pd06 Bj: '91
111500 km
Motorrevision: 106000 km
Antworten