Mitas E08?

varakurt
Beiträge: 4481
Registriert: So 26. Jun 2011, 19:19
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Mitas E08?

Beitrag von varakurt »

52Helmut hat geschrieben: Do 17. Aug 2023, 11:10 E08 nicht empfehlenswert-gefährlich.
Im Einzelfall sicher nicht prickelnd und auf Tour das Letzte was man braucht ... aber daraus gleich eine allgemeingültige Warnung draus zu machen find ich doch überzogen.
Auch Reifen unterliegen in ihrer Herstellung einer Serienstreuung ... und da kann man (leider) auch mal Pech haben.
Benutzeravatar
Quercus
Beiträge: 62
Registriert: So 21. Mär 2021, 15:42
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Mitas E08?

Beitrag von Quercus »

Moin,
würde mich mal interessieren wie die Reifen "Profis" hier zu Ihren Ergebnissen kommen.
Haben die eine Teststrecke und testen bei identischen Bedingungen mit dem gleichem Motorrad,
welches selbst verständlich fahrwerkstechnisch top dasteht, all die unterschiedlichen Reifen?
bei:
identischer Strecke
identischem Wetter
identischer Temperatur
identischem Strassenbelag
identischer Tageszeit
identischem Fahrer
identischem Motorrad
identischer Geschwindigkeiten
identischer Laufleistung der Pneus
:?: :shock:
Harald
Beiträge: 79
Registriert: Do 2. Jan 2020, 23:37
Wohnort: Weserbergland / Down Ander
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mitas E08?

Beitrag von Harald »

Servus Quercus
Eine zufriedenstellende Antwort wirst du auf deine " so exakt " gestellte Fragen wohl eher nicht bekommen.
Wofür du speziell den Reifen nutzen möchtest wäre auch hilfreich zu Wissen

Viele fahren zwar sehr oft ihre Hausstrecke , jedoch ist selbst mit dem gleichen Moped jedesmal eher andere Bedingungen gegeben .
Ich fahre selbst ziemlich unterschiedliche Strecken mit auch oft sehr unterschiedlichen Anforderungen Offroad . Und da kann man auch gerade deshalb keine so gewünschte Antwort geben obwohl es ja immer offroad ist .
Meine Teilnehmer haben bislang nur den E 07 oder 07 Dakar gefahren , ich selbst bevorzuge nicht solche bezeichneten " Enduro Reifen ".
Abseits ist der 08 er eher nichts falls das mit ein hintergrund der Frage ist

Anbei mal die Mitas Liste des 08 ers und dessen performance ...
https://www.mitas-moto.com/-/media/mita ... &openpdf=1
varakurt
Beiträge: 4481
Registriert: So 26. Jun 2011, 19:19
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Mitas E08?

Beitrag von varakurt »

Ich denke mal, dass Quercus' Frage(n) eher ironisch gemeint waren und somit den Inhalt der hier zur Antwort gegebenen Fragen in Frage gestellt haben als dass er wirklich eine fundierte Antwort darauf erwartet hätte.

Insofern ist's wohl besser man antwortet auf so einen Beitrag nicht.

Wem nicht bewusst ist (Quercus), dass man hier, in so einem Forum nur subjektive Einzeleindrücke z.B. in Bezug auf einen Reifen bekommt, dem ist wohl kaum zu helfen.
Wer es objektiver mag, der sollte sich wohl an eine Zeitschrift wenden - aber halt mit dem "Problem", dass weder die hier abgefragten Reifen und schon gar nicht in Kombination mit einem altertümlichen Motorrad getestet werden.
Benutzeravatar
flobee
Beiträge: 127
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 01:41
Wohnort: HH
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Mitas E08?

Beitrag von flobee »

52Helmut hat geschrieben: Do 17. Aug 2023, 11:10 Ein großer Motorradhändler hat mit Günstig einen Bridgestone AX 41 (130er) aufgezogen.War als einziger sofort verfügbar.
Herzliches Beileid! :D

In Corona hab ich mir den auch aufschwatzen lassen weil es nix anders gab.

Derartige Scheiße kommt nur noch im Offroad und nahezu Trockenheit auf meine Felgen. Dafür ist der OK/Gut. Straße/Nässe: Finger weg!
Achtung: Der Bridgestone A41 ohne X wird von einem Bekannten als OK/Gut empfunden, auch bei Nässe. Und der hat schon alle defekte/Fehlverhalten von falschen Reifen bei mir gesehen. AX41 & Pirelli SCORPION RALLY STR. No GO!
Für mich sind die durch!
Aber: Beide mit anderem Profil (Gleiche Gummi Mischung) durchaus denkbar.
Aber für mich gibt es aber deutlich bessere Reifen. Da muss man selber durch und probieren.

K60 "ForEver" als Multi Reise Reifen der Nässe und Schräglage extrem gut kann bei guten Laufleistungen und Preisen.
Aber: Mischreifen: Strasse und Offraod Einsatz sollte es beides für mich können.

Mitas konnte ich immer noch nicht probieren. Der E08 fällt eher raus da ich Straßenreifen Favoriten habe die vermutlich besser sind (für mich aus Erfahrung). Und der Preis: Sicherheit kann man kaufen. Der Preis sollte egal sein! Und dann wäre ein Conti Trail Attak für mich die bessere Klebe-Packung bei Nässe.

Besonders bei unseren Treffen haben wir sehr viele derartige Diskussionen um Reifen. Und man kann die Fahrweise der Leute an den Reifen erkennen. Das hilft mir oft gute Reifen zu erkennen. :)
Alte Liebe und immer noch im Spiel: Transalp PD06/'87 (FR Import, Auspuff Endrohre gleich groß)
Neue Liebe, neues Spiel ("Die Lucie"/ 700erAlp/ 700er Tätärä): Tenere 700 Rally 2021/E5/ XTZ690
Antworten