Probleme beim Schalten

Antworten
XLV600
Beiträge: 1
Registriert: Mo 11. Sep 2023, 22:41

Probleme beim Schalten

Beitrag von XLV600 »

Hallo Transalp Freunde.... Ich bin Ferdl aus Österreich....bin 54 Jahre. Meine geliebte Tansalp XL600V Bj.1994 ca. 82000 km hat folgendes Problem ich finde nur schwer den Leerlauf... egal von 1 auf leer oder 2 auf leer.... bei Motor aus.... hatte auch gleichzeitig das Probleme das die grüne Kontrolllampe auch nicht funktionierte weil der Kontaktschalter verschlissen war...das Problem habe ich behoben. Bei laufenden Motor bringe ich ohne kurzen Knack o. Klack den ersten Gang nicht rein... Die Kupplung trennt meiner Meinung gut. Aber ich hörte auch schon komische Geräusche auf der Kupplungseite ein Klakkern wenn der Motor läuft und man den Hebel betätigt. Aber nach ca. 1cm am Kupplungshebel trennt sie gut und sie schleift nicht, oder so...Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich sie am Morgen aus der Garage schieben will, ist im Leerlauf ein Widerstand in der Kupplung zu spüren... Was meint ihr dazu... Fahre schon seid Jahren das Louis Procycle Öl max. 5000km im Jahr...Mit welchen Öl fährt ihr....Danke Lg; Ferdl
Antworten