Anleitung: Bilder einstellen

Foren-Interna, Ankündigungen und Regeln ...
Antworten
Benutzeravatar
ThomasD
Beiträge: 1575
Registriert: Mi 24. Aug 2011, 23:51
Wohnort: bei Bonn am schönen Rhein
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Anleitung: Bilder einstellen

Beitrag von ThomasD »

Moin,

da immer mal wieder die Frage auftaucht, wie denn nun ein Bild in einen Beitrag eingefügt werden kann, hier eine kleine Anleitung.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


1. Das Bild, welches Du einfügen willst, darf nicht bloß auf Deiner lokalen Festplatte sein, sondern muß im Internet hochgeladen worden sein. Und natürlich mußt Du die genaue Adresse wissen.
2. Wenn Du soweit bist, klicke während des Beitrag Schreibens an der Stelle, wo du dein Bild einfügen willst auf den Bild-Button:
Bild

Danach siehst Du folgendes:

Code: Alles auswählen

[img][/img] 
Zwischen den beiden sog. IMG-Tags genau zwischen die beiden eckigen Klammern mußt Du nun den Link zu Deinem Bild einfügen. Beispiel:

Code: Alles auswählen

[img]https://decker4u.de/Moppeds/Transalp/Forum/IMG-Button.jpg[/img]
Sinnvoll ist es auf jeden Fall, die Beitragsvorschau auszuwählen, dadurch siehst Du gleich, ob es geklappt hat bevor der Beitrag endgültig abgeschickt wird.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Der entscheidende Punkt ist nun aber, wie bzw. wo Du ein Bild ins Internet stellen kannst. Es gibt mehrere Anbieter, welche dem Nutzer kostenlos Speicherplatz für Bilder zur Verfügung stellen. Beispiele sind http://www.directupload.net/ oder https://de.share-your-photo.com/
Der Upload der Bilder ist einfach, man klickt bei directuploadnet auf "Durchsuchen", wählt das gewünschte Bild auf der Festplatte aus und klickt dann auf "Hochladen". Bei Share-your-Foto klickt man auf "Bild hochladen", wählt aus und es wird direkt im Anschluß automatisch hochgeladen.
Nach dem Upload bekommt man bei beiden Anbietern mehrere Links angeboten. Hier ist es wichtig, immer den Direktlink oder Hotlink auszuwählen, nichts anderes!

Bild

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bild

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fragen? Fragen!

Wer andere Anleitungen zu anderen Bilderhostern posten möchte: Gerne! Wir können den Thread hier beliebig erweitern, gliedern, alphabetisch auflisten usw.
Grüße, Tom

>>moderative Beiträge immer in blau<<
walli
Beiträge: 472
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 16:53
Wohnort: im SüdWesten
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anleitung: Bilder einstellen

Beitrag von walli »

Super erklärt. Vielen Dank !!
Beste Grüße
Walli :)
Benutzeravatar
Bergler
Beiträge: 22
Registriert: Do 25. Mai 2023, 21:41
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Anleitung: Bilder einstellen

Beitrag von Bergler »

Heute wollte ich da mal Bilder von meiner Digitalkamera hochladen, da kam ständig eine Fehlermeldung,
Upload failed und die Mb der Fotos.
Anscheinend dürfen die nicht über 10Mb haben, ich habe danach ein wenig verkleinert damit sie knapp unter 10Mb waren, da ging es.
Fahre schon viele Jahre Motorrad, einige Hondas, CB125TII XL125S VT250F CB250G CB900F GL1200 Seitenwagen und Ducati Monster 600
Ich habe die neue Transalp seit dem 27.7.23 und mitlerweile 3400Km gefahren, bis auf ein paar Kleinigkeiten alles gut.
Benutzeravatar
ThomasD
Beiträge: 1575
Registriert: Mi 24. Aug 2011, 23:51
Wohnort: bei Bonn am schönen Rhein
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anleitung: Bilder einstellen

Beitrag von ThomasD »

Ja, die Handy-Fotos werden schon sehr groß. Zum Vergleich: Als Auflösung um ein Bild ins Forum zu stellen, reicht Full HD vollkommen aus. Das ist eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln. Solch ein Bild hat eine Dateigröße von 0,5 MB.
Grüße, Tom

>>moderative Beiträge immer in blau<<
Antworten