Zubehör Transalp XL 750

Benutzeravatar
Maxx18
Beiträge: 275
Registriert: Do 3. Dez 2015, 17:47
Wohnort: 21217 Seevetal
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Zubehör Transalp XL 750

Beitrag von Maxx18 »

BrunosTransalp hat geschrieben: Do 10. Aug 2023, 11:13
Maxx18 hat geschrieben: Do 10. Aug 2023, 10:13 Ich bekomme heute die oberen Windabweiser für 70 € incl.
Du hast doch auch schon die hohe Scheibe und das reicht nicht? Interessant, das hätte ich nicht gedacht! Bin gespannt auf die Windabweiser.
Die hohe Scheibe ist prima für Kopf und Brust, fahre immer mit offenem Visier ohne Verwirbelungen. Aber neulich auf der Autobahn mal schnell gefahren, da drückte der Sturm die Jacke fast schmerzhaft in die Schultern. Klar, ich fahre nicht oft schnell, aber wenn das Thema für 70 € erledigt ist, soll es mir recht sein. Ich werde berichten.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
SirDynamite
Beiträge: 70
Registriert: So 30. Apr 2023, 10:31
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Zubehör Transalp XL 750

Beitrag von SirDynamite »

Maxx18 hat geschrieben: Do 10. Aug 2023, 12:11
BrunosTransalp hat geschrieben: Do 10. Aug 2023, 11:13
Maxx18 hat geschrieben: Do 10. Aug 2023, 10:13 Ich bekomme heute die oberen Windabweiser für 70 € incl.
Du hast doch auch schon die hohe Scheibe und das reicht nicht? Interessant, das hätte ich nicht gedacht! Bin gespannt auf die Windabweiser.
Die hohe Scheibe ist prima für Kopf und Brust, fahre immer mit offenem Visier ohne Verwirbelungen. Aber neulich auf der Autobahn mal schnell gefahren, da drückte der Sturm die Jacke fast schmerzhaft in die Schultern. Klar, ich fahre nicht oft schnell, aber wenn das Thema für 70 € erledigt ist, soll es mir recht sein. Ich werde berichten.
Die oberen Windabweiser sind doch überflüssig, wenn man das hohe Windschild hat oder? Das hohe windschild ist ja auch breiter...oder irre ich mich da
Benutzeravatar
tvinnefossen
Beiträge: 229
Registriert: Fr 16. Dez 2022, 18:26
Wohnort: im Teltow (die histor. Landschaft, nicht die Stadt). im märkischen Teil des Landes Brandenburg
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Zubehör Transalp XL 750

Beitrag von tvinnefossen »

BrunosTransalp hat geschrieben: Do 10. Aug 2023, 11:11 Moin,

Fahrt ihr einen Adv-Helm mit dem typischen Schirmchen? ....
... ich fahre keinen ADV-Helm mit Schirmchen. Nutze den Valinat II von LS2. Das ist ein Modularhelm - ich habe mich sehr daran gewöhnt (ja ich weiß, anders ist sicherer) mit zurückgeklappten Keinnteil zu fahren. Bauartbedingt ist ein solcher Helm sowieso etwas lauter aber meine Nutzung hat mir auchgezeigt, daß die kleinere Standardscheibe mit den Windabweisern für mich reicht... Obwohl ich einwandfrei über die Scheibe gucke, kommt selbst bei Regen kaum ein Tropfen in den Bart..... also die Windströmung ist für mich auch mit kleiner Scheibe nicht zu beanstanden.... Wenn ich mal meinen "alten" HJC RPAH 90 aufsetze (ein Klapphelm) ist es auch gleich etwas ruhiger.
Benutzeravatar
Maxx18
Beiträge: 275
Registriert: Do 3. Dez 2015, 17:47
Wohnort: 21217 Seevetal
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Zubehör Transalp XL 750

Beitrag von Maxx18 »

SirDynamite hat geschrieben: Do 10. Aug 2023, 12:33 Die oberen Windabweiser sind doch überflüssig, wenn man das hohe Windschild hat oder? Das hohe windschild ist ja auch breiter...oder irre ich mich da
Es ist nicht breiter, glaub ich, falls doch, dann jedenfalls nicht viel.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Benutzeravatar
Maxx18
Beiträge: 275
Registriert: Do 3. Dez 2015, 17:47
Wohnort: 21217 Seevetal
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Zubehör Transalp XL 750

Beitrag von Maxx18 »

Ich habe die oberen Windabweiser montiert. Es hat sich gelohnt, der Druck auf die Schultern ist deutlich geringer bei hohen Geschwindigkeiten.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
fluido
Beiträge: 23
Registriert: Sa 25. Jun 2011, 17:44
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Zubehör Transalp XL 750

Beitrag von fluido »

BrunosTransalp hat geschrieben: Do 10. Aug 2023, 11:16 Hat jemand den Motorschutz von SW montiert und den Honda-Hauptständer? Passt das!?
Die erste Version passte eben nicht, ich musste ein Stückchen wegflexen, aber seit Kurzem gibt's eine neue (schau mal auf der SW-Motech Seite, Louis hat uU noch die alte)
Pumuckel
Beiträge: 87
Registriert: Mi 19. Apr 2023, 18:29
Wohnort: Giessen / Mittelhessen
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Zubehör Transalp XL 750

Beitrag von Pumuckel »

Das war bei mir genauso.
Ich wußte es schon vor gut 3 Wochen, dass es Stress mit Honda Original Hauptständer und Sw-Motech Motorschutz geben wird.
Ich habe aber erst letzte Woche Donnnerstag meinen Hauptständer bei der 1000sender Wartung montiert bekommen.
SW-Motech hat mir eine Zeichnung zukommen lassen, an Hand ich nachher ich etwas Weg geflext habe.
Mein fHH war total Überrascht beim Montieren hatte er festgestellt das es nicht passt.
Das war für ihn ganz neu. Als ich ihm dann noch erklärt hatte das ich zu diesem Thema weiß wie er, wurde er etwas ruhiger und brummliger.
Bei mir hatte sogar SW-Motoch angefragt ob ich schon den Hauptständer hätte. Danach wollten sie die Änderung vornehmen. Leider kam mein fHH nicht in die Pötte.
Niedrige Sitzbank, Hauptständer, Steckdose, Griffheizung, Quickshifter, Topcase, 2 Seitenkoffer, Werkzeugtasche, Motorschutz, Sturzbügel, Nebel-, Fernscheinwerfer, Barkbusters + LED Tagfahrlicht, Navi, Quadlock Handyhalter, 12V auf USB, Hupe 115db
cree_tec
Beiträge: 76
Registriert: So 23. Jul 2023, 12:35
Wohnort: Südniedersachsen
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Zubehör Transalp XL 750

Beitrag von cree_tec »

Guten Tag, weiß hier jemand zufällig, ob der Rally Raid Auspuff, Titan von SC Project mit dem Koffersystem von Hepco und Becker SEITENKOFFER ALU STANDARD kompatibel ist? Viele Dank und viele Grüße
Transalp XL 750 RD16 tricolor
Adventure Pack, Hauptständer, Griffheizung, Rally Fußrasten, Quickshifter, USB Anschluss Albrecht, Hepco und Becker Motorschutz Bügel und Platte, SP Connect Handyhalterung, Barkbusters Handguards, MIVV ESD
Benutzeravatar
lepmiR
Beiträge: 109
Registriert: Do 26. Jan 2023, 15:51
Wohnort: In der Niederlausitz
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Zubehör Transalp XL 750

Beitrag von lepmiR »

Hier haben ja schon einige Stürzbügel und Motorschutz von Heed in Einsatz.
Hat jemand die Kombi: Motorschutz original Honda + obere Sturzbügel (Upper crash bars) von Heed verbaut?
Ist diese Kombi miteinander "kompatibel"?
XL750 - weiß/tricolore mit Rallye-Paket, Heizgriffen, Steckdose, hohe Scheibe.
Topcase Motea XS22+XS45, QuadLock+Dämpfer+Drahtloslader, RideLink Wingman, CarPlayDisplay "Carpuride W702", Scheibenversteller + weiterem Schnick-Schnack :lol:
Pumuckel
Beiträge: 87
Registriert: Mi 19. Apr 2023, 18:29
Wohnort: Giessen / Mittelhessen
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Zubehör Transalp XL 750

Beitrag von Pumuckel »

Hauptständer

Ich bin 1,70m Groß und nicht der schwerste Typ und habe mächtig schwierigkeiten das gesamte Gefährt auf den Hauptständer hoch zu wuchten. Wenn die Koffer (auch schon Leer) dran sind erst recht nicht und die Fläche muß Waagerecht sein.
Wie geht es euch damit?

Ich habe heute mal bei SW Motech angefragt, ob die mir dazu einen Griff bauen könnten.
Naja, so richtig begeistert waren sie nicht, aber abgelehnt wurde es auch nicht.
Ich müsste wohl nur die "richtige Technik und den richtigen Standpunkt dazu haben.

Was haltet ihr von einem Griff, so ähnlich wie bei der alten PD 06?
Gäbe es dafür Abnehmer, so das sich eine Produktion lohnen würde?

Der Frank
Niedrige Sitzbank, Hauptständer, Steckdose, Griffheizung, Quickshifter, Topcase, 2 Seitenkoffer, Werkzeugtasche, Motorschutz, Sturzbügel, Nebel-, Fernscheinwerfer, Barkbusters + LED Tagfahrlicht, Navi, Quadlock Handyhalter, 12V auf USB, Hupe 115db
Antworten